Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Cairns (Queensland/Australien)  

Spot-Beschreibung Cairns (Queensland/Australien)

Text und Bilder von Bernhard Scheffold.

Stand: November 2007

Der Skatepark in Cairns wurde für 44 Millionen AUD komplett erneuert und jetzt steht dort seit Dezember 2006 ein sensationeller neuer Beton-Skatepark. Erbaut wurde das schicke Teil von Convic. Der Park verfügt über Flutlicht, so dass auch nach der in den Tropen früh einsetzenden Dunkelheit geskatet werden kann.

Was?

Der Park ist mit 2300 m² der größte Skatepark Australiens. Es gibt dort einen vier bis fünf Fuß tiefen Cloverleaf-Bowl. Des weiteren gibt es einen großen Bowl mit einem gewaltigen Cradle, einem sechs Fuß tiefen Shallow-End und einem sieben Fuß tiefen Deep-End. Außerdem gibt es eine Over-Vert-Corner, eine Halfpipe-Whip-Section und eine mit Pool-Coping abgeschlossene Vert-Wall (zwischen acht und zehn Fuß hoch). In der Mitte beim Cradle befindet sich auch ein Mogul und ein dreiseitiger Grabstein.

Der große Bowl ist in die Street-Plaza eingebettet. Die Wege der Street-Plaza verbinden Ledges, Rails, Banks, Treppen und Gaps.

Wo?

Cairns ist an der Ostküste Australiens im Bundesland Queensland gelegen. Der Park ist am Strand gelegen und kann vom Zentrum aus in 15 Minuten zu Fuß erreicht werden, indem man die Esplanade Richtung Norden hochgeht.

Karte

Action

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.