Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Beton-Skatepark Essen  

Spot-Beschreibung Beton-Skatepark Essen

Text und Fotos von Christian.

2008 hat Minus-Ramps.com in Essen/Kray einen Skatepark gebaut, der anders aber gut ist. Der Park vereinigt Snakerun, Chinabanks, Waveextension, Poolcopingelevator und andere Pipapo und kann bei Minus-Ramps bewundert werden.

Was?

Auf den ersten Skate wirkt alles etwas klein, durcheinander und hektisch, hat man aber seine Lines gefunden macht das Teil schon Spaß - besonders weil es in der Region nichts vergleichbares gibt. Der Park befindet sich in einem öffentlichen Park - Volksgarten - direkt an der Autobahn A40 im Stadtteil Kray. Da der Park unter Bäumen steht sollte man am Besten immer einen Besen dabeihaben, vor allem weil die Ghetto-Banger und Mopedkids von nebenan hier abends gerne Bambule machen.

Parken ist etwas tricky - es empfiehlt sich, das Auto an der Ottostraße abzustellen und die 300 m zum Pool zu laufen. Das Parken direkt an der Anlage ist offiziell nicht erlaubt. Das Ordnungsamt verteilt hier gerne Knöllchen.

Wo?

Direkt hinter der Lärmschutzmauer an der A40 In Google-Maps Satellitenansicht quasi auf Höhe einer Fußgängerbrücke über die A40.

Anfahrt: Aus Richtung A40 Dortmund - Abfahrt Gelsenkirchen, direkt an der Ampel links (Richtung A40/Essen) man scheint wieder auf die Autobahn aufzufahren, es geht aber rechts ab nach Kray/Leithe. Man ist in der Ottostraße und fährt am Pool (linkerhand nach einer Treppe hinter großen Bäumen) vorbei. Bei den Häusen in der Ottostraße parken und zum Pool hochlaufen.

Aus Richtung A40 Essen die Abfahrt Kray nehmen und links nach Kray fahren. Auf der Krayer Straße geradeaus durch, bis man zur Korthover Straße kommt (Ampel, links Unterführung). Rechts fahren, zweite links ist die Ottostraße. Auf der rechten Seite am Ende der Häuserzeile parken und rechterhand weiter den Park rauflaufen.

Adresse

Volksgarten Kray
Ottostraße
Essen

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.