Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Haguenau  

Spot-Beschreibung Skatepark Haguenau

Stand: Mai 2010

Text und Fotos von Chris Eggers.

Ein neuer Indoorskatepark in Haguenau, Frankreich (Elsass) Eine sehr gute Halle mit einem super schnellen griffigen Boden. Zumindest war der bis jetzt noch griffig als ich da war. Bei der Dichte der Inlineskater wird es nicht dauern bis dieser mit Wachs versaut ist, es sei denn die verstehen endlich dass Wachsen nix bringt, was ich aber bezweifle. "Dont't wax, skate faster" ist die Devise.

Streetbereich ist gut mit Banks und Quarters bestückt, auf einer "Funbox" in einer Ecke steht sogar so was wie eine kleine Miniramp. Die Hauptattraktion ist ein Bowl, ca. 1,60 - 2,40 Meter tief. Dieser ist wie der Rest von Vertical perfekt und stabil gebaut. der Belag ist schnell und griffig, das Coping gut gesetzt und gleichmäßig. Bis zu meinem Besuch war es nicht gewachst, ich hoffe das bleibt so. Es herrscht Helmpflicht und kostet Eintritt, am Sonntag war ein Securityguard vor Ort, was aber auch gut war, denn es war brechend voll.

Die Öffnungszeiten sind etwas ungeschickt und man sollte an besonderen Tagen wie Feier- und Brückentagen besser checken, ob geöffnet ist.

Wo?

Adresse: 23 Rue de la piscine Haguenau, France, 67500

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.