Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Stahnsdorf  

Spot-Beschreibung Kombi-Bowl Stahnsdorf

Text und Fotos von Sk8Tinko.

Am 9. 7. 2010 endlich offiziell übergeben: der Kombi-Bowl in Stahnsdorf (bei Potsdam, Land Brandenburg). Die Hartnäckigkeit einiger leute, allen voran Julian Kleister, hat sich bezahlt gemacht. Mächtig lecker liegt er in der Wiese, umrahmt von einem Stück Autobahn. Kein Schatten, kein Trinkwasser, für einige zu abgelegen, aber dafür auch streßfrei.

Was?

Rampenteile von Rudolph, angelehnt an den Oschatz-Ansatz, nur kleiner. Aber mit Visor und DeepEnd. Die bei der Bauweise unvermeidbare breitgeratene Spine, diverse Corner- und Hipvarianten. Tiefe glaub ich, war 150 cm bzw. 200 cm ...? Kann auch beides etwas mehr sein. naheliegendste Versorgung ist ein Imbiß im Gewerbegebiet und eine Asia-Bude, deren Hintermänner sich schon richtig auf Umsatz freuen ...

Wo?

Zu erreichen wohl nur per Auto, Rad oder Bus. Da dürfte eine Linie direkt vorbeifahren. Auf jedenfall noch etwas abseits der Hauptstraße, von einem Parkplatz aus ist eine asphaltierte Spur zum Bowl gezogen worden.

Fazit: nach Betonhausen die neueste bemerkenswerte Skateanlage im Raum Berlin. Mal sehen, wer nachzieht.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.