Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > New Kids on the Block, Berlin Dezember 2011  

New Kids on the Block 2011

Am 3. Dezember 2011 fand in Berlin der Nachwuchscontest "New Kids on the Block" statt.

Pressemitteilung, Berlin, 9. Dezember 2011

Alle Photos von Adam Sello.

New Kids on the Block Skateboardcontest 2011

“Kids im Team mit Pros” // Skatehalle-Berlin // 03.12.2011

Henry Gebhard gewinnt mit Max Ritter den New Kids on the Block Skateboardcontest 2011! Steven Schmidt und Matthis Otto sind das beste Team! Der 1. Berliner Skateboardverein präsentierte am vergangenen Samstag gemeinsam mit Iriedaily den sechsten New Kids on the Block Skateboardcontest in der Skatehalle-Berlin. Wie in den letzten Jahren kamen Scharen von talentierten Nachwuchsrippern in die Skatehalle-Berlin um gemeinsam mit den Berliner Skateboardprofis wie Lennie Burmeister, Julien Dykmans, Valerie Rosomako, Hirschi, Steven Schmidt und vielen weiteren gemeinsam den Contest zu fahren.

Für die Kleinsten ist der New Kids on the Block Skateboardcontest eine wichtige Chance um erste Contesterfahrungen zu sammeln, für die Großen eine gute Gelegenheit den Nachwuchs zu supporten und ihr Wissen weiter zu geben.

Das große Interesse am New Kids on the Block zeichnete sich in diesem Jahr schon früh ab, als mehr als drei Wochen vorher schon alle der 50 Startplätze vergeben waren und die Starter längst nicht nur aus Berlin und Umgebung sondern aus der ganzen Republik kamen.

Während einige der Starter, wie der vierjährige Otto Stange noch etwas mehr Unterstützung brauchten, fuhren andere Ihren Pros beinahe davon. Den inoffiziellen Stylerpreis teilen sich definitiv Thomas Schielke mit seinen cleanen Ollies und schicken Treflips und Yannis von Georgi der zu Heavy Metal Musik durch die gesamte Halle moschte. Beide kamen als Favoriten ins Finale, am Ende reichte es aber nur für den achten und vierten Platz.

Auf den ersten Plätzen ging es ganz eng zu: Mit nur zwei Punkten unterschied konnte sich Henry Gebhard aus Lindau mit einem Stay-On Run voller Fliptricks, Bigspins und 270's als Gewinner durchsetzen. Dicht gefolgt von Justin Sommer, der zwar eindeutig mehr Hähen und Tiefen überwand, am Ende aber auch häufiger bailte.

Neben den Gewinnern gab es zum Glück keine Verlierer, denn der Spaß am Skateboarden stand wie in jedem Jahr eindeutig im Vordergrund. Bester Beweis waren Victor Lochmann und Hirschi, die ihren gemeinsamen Run beinahe perfekt aufeinander abgestimmt haben und nur noch vom sechsjährigen Matthies Otto getoppt wurden, der in seinen Run mit Stevie im wahrsten Sinne des Wortes an die Hand genommen wurde und die dafür den Preis als Bestes Team mit nach Hause nahmen.

Wir danken allen die mitgemacht haben und freuen uns aufs nächste Jahr!

Checkt unbedingt das Video von Dirkye: www.youtube.com/watch?v=THQNo5_pHDc:

Ergebnisse
PlatzTeam
1Henry Gebhard und Max
2Justin Sommer und Ralf
3Wolfgang Dietel und Monkey
4Yannis von Georgi und Malte
5Victor Lochmann und Hirschi
6Max Obert und Valle
7Lenny Dettmann und Julian
8Thomas Schielke und Max
9Leonhard Zimmer Stevie
10Gabor Rütz und Torsten
10Kareem El-Khatib und Robert

Alle Results findet ihr auf www.skatehalle-berlin.de.