Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > freestyle.ch 2007, Zürich  

Bericht : Weitere Fotos

freestyle.ch 2007, Zürich

Text und Fotos von Mike Hammer.

Rodrigo Menezes (BRA) holt sich den diesjährigen «freestyle.champ» Titel! Die Finalisten traten in 45-minütigen Sessions gegeneinander an und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die besten drei Rider durften danach im Superfinal noch zwei Sprünge oder Runs zeigen, um sich den Titel zu holen.

Links: Jussi Korhonen (FIN) // Rechts: Terence Bougdour (FRA)

Neben Konzerten von Grannysmith, Gimma und Millencolinpositive gab es massig gute Stimmung und top Wetter. Über die drei Eventtage kamen etwa 40 000 Besucher auf die Landiwiese. Erfolgreich waren auch das neue Alkoholpräventionskonzept und das Flaschen-Depotsystem. Bier wurde 15 Prozent weniger getrunken, dafür 30 Prozent mehr Softdrinks - die kosteten dank Sponsoren nur die Hälfte (2 Franken für 5dl)... gute Idee!

Links: Kreative Skater // Rechts: Die diesjährigen Freestyle.ch Champs

Bei den Finals ging die Post richtig ab und die Riders liefen zu Höchstleistungen auf. Renton Millar (AUS), Terence Bougdour (FRA) und Rodrigo Menezes (BRA) machten das Rennen um den Einzug in den Superfinal. Mit seinen Runs voller perfekt gefahrener Tricks wie Stalefish 720 holte sich Menezes den «freestyle.champ» Titel vor Bougdour, der auch schon im vergangenen Jahr 2. war.


Das ging sauschnell... minus ein Handgelenk...

...und kurze Zeit später schon wieder auf der Piste... ;)

Rankings

Weitere Fotos