Contests
Sk8Mag.de > Events > freestyle.ch 2009, Zürich

Bericht : Weitere Fotos

freestyle.ch 2009, Zürich

Text und Fotos von Mike Hammer.

Der Skateboarder Jean-Paul Ronchetti (GBR) holt sich den Titel «freestyle.champ» 2009! 47 000 Besucher, drei Tage herrliches Wetter, coole Live-Konzerte (Stress, Phenomden und The Vibes) und spektakuläre Freestyle-Action.. was will man mehr?

Bei friedlicher Stimmung animierten auch die Aussteller mit Gewinnspielen und Aktivitäten in der ”Label World”. «Der Erfolg bestätigt unser Konzept», meint der zufriedene OK-Präsident Erwin Flury. «Die Zuschauer schätzen den guten Mix aus Freestyle-Action mit den weltweit besten Athleten, starken Live-Konzerten und den neusten Trends in der Label World.»

16-jährige Überraschung in der Vertramp

Der Brasilianer Sandro Dias galt als Favorit, bei seinen extrem hohen Sprüngen in der Vertramp kam das Publikum jeweils nicht mehr aus dem Staunen heraus. Doch im Superfinale fand er nicht ganz zu seinen Höchstleistungen und stürzte bei seinen 900er Versuchen. Paul-Luc Ronchetti nutze die Gunst der Stunde: Mit einem 720 und einem hohen 540 Varial holte sich der 16 Jahre junge Brite den Titel. Er verwies den Berliner Jürgen Horrwarth sowie Sandro Dias auf die Plätze drei und vier. «Gegen Sandro Dias, einem Idol aus meiner Kindheit, zu gewinnen, macht mich sehr stolz», freut sich der Gewinner. Daniel Mayer aus den Vereinigten Staaten landete auf Platz zwei.

Bild 1: Paul-Luc Ronchetti, der erst 16-jährige Brite, setzte sich mit souveränen Runs gegen die erfahrene Konkurrenz durch.

Bild 2: Jürgen Horrwarth aus Deutschland belegte Platz 3.

Bild 3: Sandro Diaz bei der Präsentation

Results_Skateboard_Vert.pdf