Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > freestyle.ch 2011, Zürich  

freestyle.ch 2011, Zürich, 24. – 25. September 2011

Text und Fotos von Mike Hammer.

Bei traumhaften Spätsommerwetter wurde an diesem Wochenende Freestylesport vom Feinsten geboten. (Etwa 32'000 Besucher)

Die grösste Anziehung am Event genoss die "mini-MegaRamp", die zum ersten Mal überhaupt auf europäischem Boden stand. Die Zahlen sprechen für sich: 9m Drop-In, 5.5m Quarter, 9m Sprungweite... nach der Show war klar, die Rampe kommt im nächsten Jahr wieder zum Einsatz.

Der Kanadier Pierre-Luc Gagnon ging als souveräner Sieger aus einem spannenden Finale hervor. “Ich bin überglücklich, dass ich den ersten MegaRamp-Contest auf europäischem Boden gewinnen konnte. Das Wochenende war schlicht perfekt”, freute sich Gagnon. Auf den Plätzen 2 und 3 reihten sich Rony Gomes (BRA) und Adam Taylor (USA) ein.

Offizielle Rangliste

Final Result Skateboard Big Air
RankBIBLast NameFirst NameNationalityCityAgeSponsorRound Score
111GagnonPierre-LucCANMontreal31MONSTERF 93.33
27GomesRonyBRASao Paulo19DROP DEADF 93.33
34TaylorAdamUSASan Diego22SKIN INDUSTRIESF 90.67
43SloanElliotUSAVista23ROCKSTAR ENERGYF 30.00
59KorhonenJussiFINLondon36OSIRISSF 161.00
66RonchettiPaul LucGBRCarlsbad18MONSTER ENERGYSF 158.67
710BrownJakeAUSSan Diego37MONSTER ENERGYSF 156.00
88DiasSandroBRACosta Mesa36RED BULLSF 110.33
92MacdonaldAndyUSASan Diego38SONYQ 151.00
105BurnquistBobBRAEncinitas34HURLEYQ 132.34
111HorrwarthJürgenGERBerlin34RELENTLESSQ 120.00

So nebenbei: Um auf die Rampe zu kommen musste man einen Vertrag mit 7 Seiten unterschreiben, wie er wohl in Amerika üblich ist. Neben dem obligaten Verkauf der Grossmutter wurde jegliche Haftung des Betreibers ausgeschlossen. Vom runterfallen bis zum Schnupfen... :)