Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > HotLaWa 2002, Freiburg > Skateboard  

Hot LaWa 2002, Skateboard

Bericht von Michael König, Fotos von Bernhard Scheffold, Judge-Panoramaphoto von Sebastian Bender.

Die Judges Fahrer: Axel Görger Fahrer: Bernt Jahnel, Trick: Invert

Es ist mal wieder Hot-LaWa-Contest-Time!

Am Samstag, den 8. Juni trafen nach und nach die Skateboarder ein: Aus Karlsruhe kam Chris Eggers, aus Metzingen bei Stuttgart kam Dieter Fronius, weitere Skater kamen aus Offenburg und Straßburg (Frankreich). Auf der Anmeldeliste standen auch Freiburg-Locals wie Axel (Pudi) Görger, Alberto (Ali) Benitez, Michael König und Sven Schuhmacher.

Aus der Skateboard-Practice wurde eine nette Session, alle Sk8boarder, die in dieser Session fuhren, hatten sich für den Contest angemeldet (oder wurden wie Christophe aus Straßburg überredet).

Jeder Skater hatte drei Runs à 45 Sekunden. Chris Eggers aus Karlsruhe fuhr seine Runs routiniert mit Mute-Airs, Handplants, Grinds und Millerflips.

Fahrer: Sven Schuhmacher Fahrer: Christophe Neumann, Trick: Rock-To-Fakie Fahrer: Dieter Fronius

Dieter Fronius hatte schnelle Grinds sowie hohe Frontside- und Lien-Airs am Start und mixte noch ein paar Lien-To-Tails und einen Madonna rein.

Der kleine Marc aus Lahr fährt zwar selten Half-Pipe, hatte aber den Mut bei den großen Jungs mitzufahren. Auch wenn er nicht bis an den Coping kam: Ein paar Fakie 360. Kickturns und Ollies gingen doch.

Sven Schuhmacher war auch schnell unterwegs und hatte Stay-On in seinen Runs. Frontside-Ollie-Tailslide, Frontside-Standup-Grind, Backside- und Lien-Airs und Fakie-Frontside-Grind: Das alles mit lockerem Style.

Fahrer: Alberto Benitez Fahrer: Johannes Vogt, Trick: Fakie-Ollie-Desaster Fahrer: Dieter Fronius

Christophe aus Straßburg hatte etwas Schiss vor der Rampe, weil sie ihm zu rutschig war, fuhr aber nach etwas &Uuuml;berredungskunst doch mit. Er hatte ein paar Bails zuviel ist aber trotzdem gut gefahren. Nach dem Contest stand er dann noch nach 100 Versuchen einen 360-Axle-Stall. Respekt!

Ein anderer Freiburg-Local, der mutfuhr, war der König: Er hatte 50/50-To-Fakie, Pivot-To-Fakie, Alley-Oop-50/50-To-Fakie und noch ein paar andere Sachen im Gepäck.

Aus Offenburg kam Johannes Vogt: Er versuchte die Sache mit Rock'n'Roll, Grinds und Lien-To-Tails zu meistern, hatte aber wie Christophe ein paar Bails zuviel.

Ein weiterer Freiburg-Local war Pudi: Er war seit einem dreiviertel Jahr keine große Half-Pipe mehr gefahren; aber das merkte man ihm nicht an. Hohe Backside-Tweak-Airs, Grinds, Backside-Ollie, Frontside-Crail-Slide und vieles mehr. Good job, Pudi!

Fahrer: Sven Schuhmacher und Dieter Fronius, Kameramann: Sebastian Bender Fahrer: Axel Görger Fahrer: Alberto Benitez

Und dann kam noch Alberto (Ali) Benitez, Freiburgs Allround-Talent Nummer Eins. Egal, ob Street, Mini-Ramp oder Half-Pipe: Ali hat immer Überraschungen auf Lager. Ollie-To-Nose-Tap, Backside- und Frontside-Airs, 50/50 und diveres Ali-Geschnackel.

Für den Abend war noch Grillen angesagt. Es wurden noch schnell Würste und Steaks und Feta organisiert und los gings. Man hockte noch gemütlich am See zusammen und chillte bei Gegrilltem und etwas Bier und Wein.

Der Sonntag sollte Final-Tag sein. Da aber einige der Skateboard-Teilnehmer bereits abgereist waren, wurden die Ergebnisse von der Elimination genommen. So gab es nach dem Inline-Final nur eine Skate-Session. Bernt Jahnel aus Konstanz tauchte auch noch auf und fuhr noch 30 Minuten Session mit. Die Session wurde dann aber vom einsetzenden Regen beendet.

Unter einem Pavillonzelt wurde dann die Zeremonie der Siegerehrung vollzogen. Die Teilnehmer wurden alle mit viel Skate-Stuff belohnt, der von Urban Supplies, Projekt Skateboards und Titus Freiburg gesponsort wurde (auch die Teilnehmer, die nicht da waren, haben ihre Sachen bekommen!)

Fahrer: Sven Schuhmacher Fahrer: Michael König Fahrer: Axel Görger

Das Contest-Wochenende war nun vorbei. Es war zwar "nur" ein kleiner Contest, aber jeder hatte Spaß ganz nach dem Motto: Skate and have Fun! Und bestimmt sehen wir uns alle nächstes Jahr wieder wenn es heißt: "It's time for the Hot LaWa Contest."

Halfpipe Skateboard
PlatzName
1Dieter Fronius
2Sven Schuhmacher
3Axel "Pudi" Görger
4Alberto Benitez
5Christian Eggers
6Johannes Vogt
7Christophe Neumann
8Michael König
9Marc André Michael Niederhofer-Süs-Warten

Zurück.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: