Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > HotLaWa 2004, Freiburg > Inline  

Hot LaWa 2004, Inline

Bericht von Sven Schuhmacher, Fotos von Bernhard Scheffold.

Zum diesjährigen HotLawa-Contest waren deutlich weniger Eight-Wheeler angereist als zum letzten Contest am See. Dennoch, die angereisten Eightwheelers fuhren am Samstag ihre Qualifikation. Judith Brunner aus Bern und Corinna Grambach aus Freiburg bildeten die Frauengruppe. Corinna Grambach skatete gelassen die Rampe und zeigte Airs, Soul-Grind, Handplant und Fakie 360°. Sie belegte den zweiten Platz. In der Gesamtwertung den 4. Platz. Judith Brunner belegte den ersten Platz, den sie sich mit Over-Soul-Grinds, Makios, Soul-Grinds, Fakie-Bio-540° und schöne geländerhohe Airs sicherte. In der Gesamtwertung belegte Sie den 2. Platz.

Beim Inline-Contest der Herren waren Ike IQ, Artur Frei und Karlis Bowman am Start. Die Inliner fuhren alle zusammen in einer Gruppe. Zu Artur gibt es eigentlich soviel zu berichten, das er seit Jahren nicht mehr Inline gefahren ist. Er startete trotzdem beim Inline Contest und zeigte kleinere Airs am Coping und Fakie 360s. Trotz der jahrelanger Inline-Abstinenz fuhr er sehr consistent und erlangte den 3. Platz bei den Herren und 5. Platz in der Gesamtwertung. Ike IQ ging mit seinen Airs schon höher und zeigte verschiedene Grabs, Frontside-Grind, 360s, Fakie-Front-Lip und Callipo-Plants. Er erreichte den 2.Platz bie den Herren und den 3.Platz in der Gesamtwertung. Er schien damit zu frieden zu sein. Carlis Bowman, Platz 1 bei den Herren sowie in der Gesamtwertung rippte die Rampe mit schönen hohen und weit getravellten Airs und verschiedenen Grabs. Inverts, Spins, Fakie Bio 540s und einige Grinds, die er in unterschiedlichsten Lines miteinander verband, brachten ihn sicher auf den 1. Platz. Trotz der geringen Teilnahme an dem Inline-Contest bei HotLawa 2004 sind wohl alle Beteiligten auf ihre Kosten gekommen. Und allem in allem war es wieder einmal ein, für uns, gelungenes Wochenende und hoffen dass wir auch nächstes Jahr wieder zum HotLawa-Contest aufrufen dürfen.

Ergebnisse

Inline Mädels
PlatzName
1Judith Brunner
2Corinna Grambach
Inline Jungs
PlatzName
1Karlis Bowman
2Ike IQ
3Artur Frei