Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > Equal Athletics Fest Cup 2008, Karlsruhe  

Übersicht : Skateboard B : Skateboard A : Highest Air

Equal Athletics Fest Cup 2008

Fast wäre ich dieses Jahr nicht auf's FEST-Gelände gelassen worden. Der Grund? Ich hatte ein paar Flyer vom eine Woche später stattfindenden Hot-LaWa in meiner Fototasche. Musste ich eben zurück zum Motorrad und sie im Koffer verstauen. Beim nächsten Versuch, eingelassen zu werden, war die Fototasche OK, dafür wollte der Wächter meine Motorradjacke untersuchen. Was er wohl darin vermutete?

Jedenfalls kam ich trotz Regenguss auf dem Weg von Freiburg nach Karlsruhe noch rechtzeitig, um den Contest zu fotografieren. Die B-Gruppe bot sehr respektables Halfpipefahren, der erste Platz ging an Steven Schmidt aus Eisenach, der zweite Platz an Kai Schuller aus Halle und der dritte Platz an Björn Kudra aus Bielefeld.

In der A-Gruppe gewann der Australier Nathan Beck aus Sydney (scheint zur Traditition zu werden, dass jedes Jahr ein Australier dabei ist), Zweiter war der Tscheche Jan Tomjovsky aus Hradec Kralove. Den dritten Platz mussten sich Dirk Rösen aus Bielefeld mit Georg "Rampenrudi" Wanek aus Österreicher teilen.

Als besonderes Schmankerl wurde dieses Jahr ein "Highest Air Contest" durchgeführt. Diese Disziplin hat in Karsruhe seit den GreenRamp-Tagen Tradition. Nachdem die Höhe bei zwei Meter stagnierte, wurde das Preisgeld von Sk8Mag.de um 50 € auf 150 € aufgestockt, was die ausgepowerten Fahrer dazu anspornte, nochmals höher zu fliegen. Dirk Rösen gewann mit über 2,20 m.

Die Fotos vom Fest-Cup im Einzelnen: