Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > Campus-Ramp-Jam Karlsruhe 2012  

Campus-Ramp-Jam Karlsruhe 2012

Bericht von Chris Eggers, Fotos von Bernhard Scheffold.

Karlsruhe lebt! Zwar steht die Gree-Ramp nicht mehr, aber die Locals haben es nicht nur geschafft, sich auf dem Uni-Gelände mit ihrer Campus-Ramp einzunisten, nein, sie haben auch in bester Green-Ramp-Jam_Tradition wieder einen Contest auf die Beine gestellt. Die Vert-Szene wusste das zu schätzen und reiste teilweise bis von Dublin an, um bei idealem Wetter am Contest teilzunehmen. Ben Ali aus Augsburg war da, Franziska Stolz kam als einziges Mädel aus der Schweiz.

Steffen Busam zeigt unter anderem Good-Buddy, Riesen-Kickflip-Indy, Inverts. Sven Busam Les-Twist, fette Front-Side-Airs. Rampen-Rudi hatte unter anderem Inverts und Andrechts im Programm. Dan Roth zeigte einen ungewöhnlichen Tailtap-Hop, Friedrich Howey einen Half-Cab-Indy-Grab, Jo Haist einen Indy Kickflip und unter stetiger Anfeuerung des Publikums zahlreiche McTwist-Versuche.

Die Judges gaben sich größte Mühe eine faire Bewertung zu erzielen und anschließend chillten die Teilnehmer noch am Grill.

Ergebnisse

  1. Sven Busam, Gold
  2. Steffen Busam, Silver
  3. Georg Wanek, Bronze

Mehr im Blog von Chris Eggers..