Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 2313 (8. Jun. 2004 14:28) (Tree)

Andi
Rollbretter sind unlöblich!
Besser hät mans kaum formulieren können!!!Skate or die!!!!
  Antwort schreiben

Antworten

Reinhard Pfaffenberg: Rollbretter sind unlöblich! (18. May. 2004 12:38)
 Diabolische Tretbretter und grauenhafte Rollschuhe übernehmen immer mehr die Oberhand. Ein löblicher Spaziergang durch die Stadt oder der löbliche Kirchgang ist fast nicht mehr möglich.

Erst gestern wurde ich auf meinem Weg zur Kirche von einem dieser Lümmel auf unlöbliche Weise angegriffen. Diese Teufelsgefährte erreichen zuweilen unglaubliche Geschwindigkeiten. Die Fahrer dieser Bretter haben deswegen keine Möglichkeit einem Hindernis auszuweichen. Schwerwiegende Unfälle sind an der Tagesordnung.

Rollschuhe und Tretbretter zerstören nicht nur den Teer der Gehwege und Strassen, sondern sind auch für Jugendliche oder Kinder sehr gefährlich. Unlöbliche Knochenbrüche, Armbrüche oder sogar schwerwiegende Knieverletzungen sind die Folge.

Ich fordere:

- Führerschein für Rollschuh- und Tretbrettfahrer
- Mindestalter für Rollschuh und Tretbrettfahren 18 Jahre
- Spezielle Rollschuh- und Tretbrett Wege sollten in den Innenstädten gebaut werden
- Löbliche Polizeibeamte sollten die Innenstädte überwachen und brutale Roll- und Tretbrettfahrer sofort verhaften

Hochachtungsvoll
Reinhard Pfaffenberg
http://www.loeblich.tk


  Antwort schreiben
edmund: Rollbretter sind unlöblich! (18. May. 2004 15:20)
 wir sind doch alle ein bisschen Bluna .......

was geht ? Skateboards sind absolut ok. Und der Sport wird nicht nur von langhaarigen Jugendlichen betrieben.....

  Antwort schreiben
Skater + Punk = Hardcoreskater: Rollbretter sind unlöblich! (18. May. 2004 15:34)
 wissens Sie was ... halten Sie ihr maul (das musste mal sein) wenn sie was gegen "rollbretter" auszusetzenhaben dann gehen Sie doch beten ( vielleicht hilfts)

Außerdem steht nicht in der bibel: "Du sollst nicht richten, da du nicht selbst gerichtet wirst!" ??? (Zitat: "Bibel" nach lutherübersetzung)
  Antwort schreiben
no name: Rollbretter sind unlöblich! (18. May. 2004 18:52)
 naja. jeder hat seine meinung, aber sk8en ist mehr als nur blöd rumfahren, es heisst doch immer das jugendliche nur am pc oder tv hocken. und dann gehen wir jungen leute raus und machen sport, und dass soll uns jetzt weggenommen werden?

sk8en ist nicht unnötig, ich habe viele neue freunde beim sk8en gefunden, es ist eine gutes mittel gegen langeweile und macht sehr viel spass. und jetzt mal ehrlich: unser alltag ist sonst schon so grau, da muss zwischendurch einfach auch mal spass sein, und es sind ausnahmefälle die unhöflich an anderen vorbeirasen, wir brauchen nur skateplätze wo wir uns austoben können. wir sind nicht alle kiffer, säuffer und kriminelle! so sehen uns die meisten leute, dabei stimmt das nicht, wir haben ganz einfach SPASS!
das leben wäre echt langweilig wenn uns auch das weggenommen würde! wir brauchen etwas zum ausgleich wegen all dem schulstress....

mann muss nicht solche gesetze einführen, man setzt sich besser für uns ein( das skateplätze geschaffen werden) dann haben skateboardhasser und skateboardmöger ruhe und sind zufrieden!

OK???
  Antwort schreiben
Bernhard: Rollbretter sind unlöblich! (19. May. 2004 08:53)
 Endlich mal jemand, der sich über die unlöblichen Aspekte dieses unorganisierten Tretbrett- und Rollschuhfahrens tiefe Gedanken gemacht hat! Lieber Reinhard PFaffenberg, Sie haben mit ihrem auf den Punkt gebrachten Beitrag vielleicht den Anfang gesetzt, um dieses Unwesen einzudämmen.

Ein wichtiger Schritt ist sicher die Altersbegrenzung. Aber warum schon ab 18 Jahren? Es ist doch mittlerweile sattsam bekannt, dass unsere Jugend mit 18 Jahren mit Sicherheit noch nicht über die nötige Reife verfügt, um mit diesen gefährlichen Geräten löblich umzugehen. Wir sollten über eine Untergrenze von 26 Jahren nachdenken. Auch eine Obergrenze sollte zum Schutz unserer betagten Mitbürger in Erwägung gezogen werden. Zumindest sollte man ab 66 Jahren eine jährliche Nachprüfung verlangen, damit der/die Betreffende ihren Tretbrett- oder Rollschuhführerschein behalten darf.

Um die Unfallgefahr weiter zu reduzieren, schlage ich vor, Tretbretter mit einer Fangleine auszurüsten, damit ein ausser Kontrolle geratenes Tretbrett nicht mehr etliche Meter von seinem Benutzer entfernt noch Schaden anrichten kann.

Ihre Heimseite www.loeblich.tk ist ein leuchtendes Vorbild für uns alle. Wir sollten auch eine Heimseite zur Förderung des löblich geläuterten Rollsports einführen. Ein wichtiger Punkt ist sicher auch die verrohte und unverstänliche Sprache, die die Anhänger des unlöblichen Tretbrettfahrens verwenden. Warum kann man nicht von "Trittfusswendungen", "Luftwendungen", "Nasenkratzern", "Fersenwirblern" und ähnlichem reden. Das versteht jeder und es befördert mit Sicherheit einen löblicheren Umgang mit diesen Sportgeräten.

In diesem Sinne,

Bernhard
  Antwort schreiben
no name: ? (19. May. 2004 17:09)
 kann nur hoffen das dieser beitrag nicht ernstgemeint war!
  Antwort schreiben
Bernhard: ? (19. May. 2004 18:11)
 : kann nur hoffen das dieser beitrag nicht ernstgemeint war!

Du hast hoffentlich die löbliche Heimseite von Reinhard Pfaffenberg ausgiebig studiert.
  Antwort schreiben
no name: ? (19. May. 2004 18:22)
 will ja nicht unhöflich sein, aber der ist ein riesen arschloch, man sollte sich doch eigentlich für die jugend einsetzen!
  Antwort schreiben
Bernhard: Einsatz für die Jugend (19. May. 2004 19:19)
 : will ja nicht unhöflich sein, aber der ist ein riesen arschloch, man sollte sich doch eigentlich für die jugend einsetzen!

Schon. Und für die Senioren und für soziale Randgruppen und ... Aber darf man nicht auch mal einfach eine "löbliche Heim Seite zur Erbauung der sie besuchenden Stehsegler" machen, die einfach nur unterhaltsam ist?
  Antwort schreiben
Andi: Rollbretter sind unlöblich! (8. Jun. 2004 14:28)
 Besser hät mans kaum formulieren können!!!Skate or die!!!!
  Antwort schreiben
Zum Skateboard-Forum