Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Spots  

Spots-Forum

Nachricht 378 (28. May. 2004 09:36) (Tree)

Claudio
Skatehalle Weil am Rein!
Hi, zur alten Landihalle keine frage viel zu klein, das kann man ja nicht vergleichen, und zum Pumpwerk würd ich sagen sie ist größer es gibt halt keine Halfpipe aber die Miniramp und der streetpark sind größer als im Pumpwerk.
  Antwort schreiben

Antworten

sascha Reichert: Skatehalle Weil am Rein! (20. May. 2004 19:42)
 Wo ist die den genau?? und wie kommt man da am besten hin?? vom Bahnhof aus???
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (20. May. 2004 21:25)
 : Wo ist die den genau?? und wie kommt man da am besten hin?? vom Bahnhof aus???

Ich habe bis jetzt noch nicht mal vernommen, dass die schon geöffnet hat. Wenn es soweit ist, gibt es sicher einen Spot-Check mit den üblichen Infos bei Sk8Mag.de.
  Antwort schreiben
sascha Reichert: Skatehalle Weil am Rein! (20. May. 2004 22:33)
 : : Wo ist die den genau?? und wie kommt man da am besten hin?? vom Bahnhof aus???
:
: Ich habe bis jetzt noch nicht mal vernommen, dass die schon geöffnet hat. Wenn es soweit ist, gibt es sicher einen Spot-Check mit den üblichen Infos bei Sk8Mag.de.

Ich fahre warscheinlich am Sonntag nach basel in die halle und werde die Schweizer mal Fragen ob die was wissen, die müssten das eigentlich, oder??
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (20. May. 2004 22:46)
 : : : Wo ist die den genau?? und wie kommt man da am besten hin?? vom Bahnhof aus???
: :
: : Ich habe bis jetzt noch nicht mal vernommen, dass die schon geöffnet hat. Wenn es soweit ist, gibt es sicher einen Spot-Check mit den üblichen Infos bei Sk8Mag.de.
:
: Ich fahre warscheinlich am Sonntag nach basel in die halle und werde die Schweizer mal Fragen ob die was wissen, die müssten das eigentlich, oder??

Die wissen das. Weil ist ja gleich nebenan. Die zwei Hallen sind sicher keine zwei Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. Allerdings haben mir einige Schweizer auch schon gesagt, sie würden sich melden, wenn das Ding eröffnet. Aber schau ruhig mal, was du noch in Erfahrung bringen kannst.
  Antwort schreiben
a@r0n: Skatehalle Weil am Rein! (27. May. 2004 11:59)
 vom bahnof darfst du erst mal ein paar kilometer skaten da es in friedlingen beim mc donalds isch und in friedlingen kein bahnhof ist
  Antwort schreiben
Claudio: Skatehalle Weil am Rein! (27. May. 2004 12:02)
 Hi Bernhard die halle hat noch nicht geöffnet in Weil und es steht auch noch kein termin fest da wir mit dem Leiter von Carhard gesprochen haben und die noch kein genauen termin haben wenn die halle geöffnet werden soll ...es heißt spät Sommer !
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (27. May. 2004 15:35)
 : Hi Bernhard die halle hat noch nicht geöffnet in Weil und es steht auch noch kein termin fest da wir mit dem Leiter von Carhard gesprochen haben und die noch kein genauen termin haben wenn die halle geöffnet werden soll ...es heißt spät Sommer !

Wie gross ist die Halle denn im Vergleich zum Pumpwerk (bzw. im Vergleich zur alten Landihalle)?
  Antwort schreiben
Claudio: Skatehalle Weil am Rein! (28. May. 2004 09:36)
 Hi, zur alten Landihalle keine frage viel zu klein, das kann man ja nicht vergleichen, und zum Pumpwerk würd ich sagen sie ist größer es gibt halt keine Halfpipe aber die Miniramp und der streetpark sind größer als im Pumpwerk.
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (28. May. 2004 09:50)
 Keine Halfpipe! Es ist zum Heulen ...
  Antwort schreiben
sascha Reichert: Skatehalle Weil am Rein! (29. May. 2004 12:31)
 : vom bahnof darfst du erst mal ein paar kilometer skaten da es in friedlingen beim mc donalds isch und in friedlingen kein bahnhof ist


Ich dachte die hatt eh noch nicht auf??? Habe ja keine lust vor verschlossener Türe zu stehen


nicht mer lange zur völlig neugestalteten Page
  Antwort schreiben
Andi: Skatehalle Weil am Rein! (1. Jun. 2004 16:59)
 Also laut Lars ( Cahartt Team Manager ) eröffnet die Halle wahrscheinlich im Sommer, wenn er grad dort ist könnt ihr teilweiße auch schon eine Runde fahren ...
Was ich sonst noch hörte:
-es wird eine fest eingebaute Soundanlage geben
-Chillraum mit Sofa etc
-nur Skateboarder ( wäre recht krazz )

das wars peace
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (1. Jun. 2004 19:00)
 : -nur Skateboarder ( wäre recht krazz )

In der Tat. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass auch Rollerskater reindürfen!
  Antwort schreiben
rv rules: Skatehalle Weil am Rein! (2. Jun. 2004 19:46)
 : Nö! Bloss Skater!
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (2. Jun. 2004 20:59)
 : Nö! Bloss Skater!

Das ist jetzt aber widersprüchlich. Rollerskater sind doch die eigentlicheren Skater.
  Antwort schreiben
peter: Skatehalle Weil am Rein! (4. Jun. 2004 00:39)
 : Wo ist die den genau?? und wie kommt man da am besten hin?? vom Bahnhof aus???

also alder pass auf...du gehst vom bahnhof aus die strasse nach oben zur brücke, überquerst die brücke und fährst die erste einfahrt nach rechts rein! die skatehalle ist genau neben dem klamottenshop "LOFT"!!! der wiederum ist direkt nebem nem mc donalds...also ambesten hälst du dich immer an das mc zeichen, das über die dächer ragt!!! frage beantwortet??
achso: die halle macht erst im august auf! ich war neulich da und hab mit bedauern festgestellt, das die halle noch net offen ist!!!! die halle ansich ist aber SAU GEIL!!!! schwöre!!!
also alder hau rein!! skate or die.......gruß peter
  Antwort schreiben
peter: Skatehalle Weil am Rein! (4. Jun. 2004 00:42)
 : : -nur Skateboarder ( wäre recht krazz )
:
: In der Tat. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass auch Rollerskater reindürfen!

inlineskater und boarder! nur kein f***ing bmx!!!
  Antwort schreiben
peter: Skatehalle Weil am Rein! (4. Jun. 2004 00:44)
 : Keine Halfpipe! Es ist zum Heulen ...

alder wir kennen uns zwar net abba die miniramp in weil is echt geil.....peace peter
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (4. Jun. 2004 09:03)
 : : : -nur Skateboarder ( wäre recht krazz )
: :
: : In der Tat. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass auch Rollerskater reindürfen!
:
: inlineskater und boarder! nur kein f***ing bmx!!!

Och, ich finde die Biker in der Regel auch ganz OK. Leider machen die die Tables mit ihren Pedalen kaputt. Und es ist natürlich auch ein Problem, wenn Biker und Skater zusammen auf einer Streetfläche sind. Da die Biker (meistens) Bremsen haben, können sie einfach mal losheizen und die Skater schauen in die Röhre.
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (4. Jun. 2004 09:05)
 : : Keine Halfpipe! Es ist zum Heulen ...
:
: alder wir kennen uns zwar net abba die miniramp in weil is echt geil.....peace peter

Ja, das ist schon mal ein Trost. Aber mit Halfpipe meine ich schon die hohen Dinger, die noch Vert haben ...
  Antwort schreiben
peter: Skatehalle Weil am Rein! (4. Jun. 2004 13:40)
 : : : : -nur Skateboarder ( wäre recht krazz )
: : :
: : : In der Tat. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass auch Rollerskater reindürfen!
: :
: : inlineskater und boarder! nur kein f***ing bmx!!!
:
: Och, ich finde die Biker in der Regel auch ganz OK. Leider machen die die Tables mit ihren Pedalen kaputt. Und es ist natürlich auch ein Problem, wenn Biker und Skater zusammen auf einer Streetfläche sind. Da die Biker (meistens) Bremsen haben, können sie einfach mal losheizen und die Skater schauen in die Röhre.

warst du schon mal bei dem marmorbänken in freiburg am bahnhof (konzerthaus)? dort stehen zwei marmorcurbs...eine davon ist total zerstört von bmx'ern....schade drum...
aber tricks mit den bikes sehen eigentlich immer fett aus!...ich bin der meinung, dass der park, trotz der stylischen tricks der bmx'er, nur von skatern genutzt werden sollte....wir wollen doch nicht, dass der park so aussieht wie die marmorcurbs in freiburg, oder?
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (4. Jun. 2004 13:48)
 : warst du schon mal bei dem marmorbänken in freiburg am bahnhof (konzerthaus)? dort stehen zwei marmorcurbs...eine davon ist total zerstört von bmx'ern....schade drum...
: aber tricks mit den bikes sehen eigentlich immer fett aus!...ich bin der meinung, dass der park, trotz der stylischen tricks der bmx'er, nur von skatern genutzt werden sollte....wir wollen doch nicht, dass der park so aussieht wie die marmorcurbs in freiburg, oder?

Je nach dem, wie so ein Park gebaut ist, muss man wohl die Biker draussen lassen. Und so wie der Park in Weil aussieht, ist der eher nicht für BMX gebaut. Die Marmorbanks habe ich mir jetzt schon länger nicht angeschaut, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst. Am Sonntag hatten die Biker übrigens einen fetten Contest auf der Freiburger BMX-Bahn. Da habe ich ein paar nette Fotos vom Lake-Jumping gemacht. Ich bin noch am Überlegen, ob ich über den Contest noch eine kleine Seite für Sk8Mag.de mache.
  Antwort schreiben
michael: Skatehalle Weil am Rein! (19. Jun. 2004 23:48)
 tach jungs,da ich hier bis jetzt noch keine fotos entdeckt habe,empfehle ich euch mal die neu upgeloadete page vom schützi/iou anzuklicken,der hat den carhartt park gebaut.btw,solltet ihr euch auch mal die halle in salzburg geben,die er auch gebaut hat.in beiden fällen kann man nur sagen:KRASSESTE RAMPEN,speziell die mini in weil und der bowl in salzburg,da bleibt einem die spucke weg.

klickst du hier:
http://www.iou-ramps.com/project.php?id=93
der plan ist btw die halle in weil.
ach ja,und wenn ich schon dabei bin,was die jungs von bowl.ch zur zeit in hard/östereich bauen,direkt am bodensee in geilster lage,ich sach mal so,stellt euch so nen typischen krassen usa beton bowl park vor,ja,genau so wird das dings da unten,ohne worte.
greetz aus nürnberg.
btw,bekommen wir in nürnberg auch nen bowl,die bauarbeiten ziehen sich aber hin,ich poste dann aber erste fotos hier,wenn es soweit ist.

  Antwort schreiben
Dennis W.: Skatehalle Weil am Rein! (12. Jul. 2004 12:17)
 : : Nö! Bloss Skater!
:
: Das ist jetzt aber widersprüchlich. Rollerskater sind doch die eigentlicheren Skater.

Nein.Die dinger heißen nämlich "Inliner" und "Rollschuhe", mit rollschuhen haben skateboards aber nichts zu tun, weil mit denn keine tricks gemacht werden und keine hallen gefahren werden!! Also , Inliner sidn wirklich nochmal was ganz anderes... Die echten Skater sind aber "inliner UND skatboarder"...das ist einfach so!! Inliner sollten ruhig in dei Halle rein, nur freundlich alle zusammen skaten und nicht gegeneinander ;-) !! Aber BMX`er, also nein das würde nicht gut gehen, sorry jungs das hätte keinen sinn!! höchstens wenn man so 2 tage der woche nur für BMX´er macht....und der rest KEINE Bmx`er!! Das wäre was!
Also tshc0 jungs, hoffe auf feedback!
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (12. Jul. 2004 13:26)
 : Nein.Die dinger heißen nämlich "Inliner" und "Rollschuhe",

Ein Inliner ist eine Person, die auf Inlines (kurz für Inline Skates) fährt. Leider hat sich mittlerweile die Verballhorung Inliner für die Skates durchgesetzt. Richtig ist das aber nicht!

: mit rollschuhen haben skateboards aber nichts zu tun,

Stimmt überhaupt nicht. Ohne Rollerskates gäbe es keine Skateboards. Die ersten Skateboards waren einfach Bretter, unter die ein paar gelangweilte Surfer Rollschuhachsen geschraubt haben.

: weil mit denn keine tricks gemacht werden und keine hallen gefahren werden!!

Autsch. Schau dir bitte mal www.adinfinitum.de/Rollerskate
an. Dann reden wir nochmal, OK?

: Also , Inliner sind wirklich nochmal was ganz anderes... Die echten Skater sind aber "inliner UND skatboarder"...

Der Name kommt ursprünglich vom "Ice Skating" (Schlittschuhlaufen). Daher meine Aussage, dass Rollerskater und Inlineskater die "eigentlichen" Skater sind. Weil sie halt am ehesten die Bewegung machen, die "Skating" heißt.

: Inliner sollten ruhig in die Halle rein, nur freundlich alle zusammen skaten und nicht gegeneinander ;-) !!

Das kann ich dick unterschreiben!

: Aber BMX`er, also nein das würde nicht gut gehen, sorry jungs das hätte keinen sinn!!

Habe ich in der Landihalle auch so erlebt. Ich glaube, die Probleme rühren daher, dass die Biker (zumindest die, die ihre Bremsen noch dran haben) einfach mal los fahren können, und wenn was in den Weg kommt, immer noch bremsen können. Da hat ein Skater keine Chance. Der muss vorher schauen, ob freie Bahn ist.
  Antwort schreiben
bam : Skatehalle Weil am Rein! (19. Jul. 2004 14:41)
 ich kann es kaum erwarten endlich wieder ne geile halle bin zwar schon jahre nich mehr geskatet aba es wird wieder zeit werd mir die woche gleich nen neues deck checken

gibt es mittlerweile schon nen date wann geöffnet wird ???

mfg bam
  Antwort schreiben
vivien: Skatehalle Weil am Rein! (11. Aug. 2004 17:07)
 Salut, je ne comprend pas tres bien l'allemand mais je vien de mulhouse, et j'aimerai savoir si le skatepark de Weil am rhein est deja ouvert ? , s'il se situe bien derriere le magasin "loft" ? et toutes les informations possibles !!

merci beaucoup
vivien

www.benemix.fr.st
  Antwort schreiben
Luc: Skatehalle Weil am Rein! (27. Aug. 2004 12:39)
 salut vivien
oui le skate pârk carhartt de weil est ouvert et il est collé au magasin "LOFT"
bravo pour votre site il est tro stillé bon a+ et sk8 for life

  Antwort schreiben
hoy: Skatehalle Weil am Rein! (29. Aug. 2004 21:51)
 Wann macht denn die Halle auf?? Ich war vor kurzem dort und da hieß es, dass die Halle irgendwann nach dem Contest in Basel auf machen soll!
?????????
  Antwort schreiben
dempferdheißthorst: Skatehalle Weil am Rein! (20. Nov. 2004 01:50)
 : was labbert ihr für einen dreck. icr wisst doch gar nicht wie man bmx buchstabiert. grabt euch ein und seid still. das rollen ist wichtig und nicht auf was oder wie man rollt.
: auch skater und biker können sich vertragen, man muss nur willen. ihr armen deppen!
:
:
:
: : : Nein.Die dinger heißen nämlich "Inliner" und "Rollschuhe",
: :
: : Ein Inliner ist eine Person, die auf Inlines (kurz für Inline Skates) fährt. Leider hat sich mittlerweile die Verballhorung Inliner für die Skates durchgesetzt. Richtig ist das aber nicht!
: :
: : : mit rollschuhen haben skateboards aber nichts zu tun,
: :
: : Stimmt überhaupt nicht. Ohne Rollerskates gäbe es keine Skateboards. Die ersten Skateboards waren einfach Bretter, unter die ein paar gelangweilte Surfer Rollschuhachsen geschraubt haben.
: :
: : : weil mit denn keine tricks gemacht werden und keine hallen gefahren werden!!
: :
: : Autsch. Schau dir bitte mal www.adinfinitum.de/Rollerskate
: : an. Dann reden wir nochmal, OK?
: :
: : : Also , Inliner sind wirklich nochmal was ganz anderes... Die echten Skater sind aber "inliner UND skatboarder"...
: :
: : Der Name kommt ursprünglich vom "Ice Skating" (Schlittschuhlaufen). Daher meine Aussage, dass Rollerskater und Inlineskater die "eigentlichen" Skater sind. Weil sie halt am ehesten die Bewegung machen, die "Skating" heißt.
: :
: : : Inliner sollten ruhig in die Halle rein, nur freundlich alle zusammen skaten und nicht gegeneinander ;-) !!
: :
: : Das kann ich dick unterschreiben!
: :
: : : Aber BMX`er, also nein das würde nicht gut gehen, sorry jungs das hätte keinen sinn!!
: :
: : Habe ich in der Landihalle auch so erlebt. Ich glaube, die Probleme rühren daher, dass die Biker (zumindest die, die ihre Bremsen noch dran haben) einfach mal los fahren können, und wenn was in den Weg kommt, immer noch bremsen können. Da hat ein Skater keine Chance. Der muss vorher schauen, ob freie Bahn ist.
  Antwort schreiben
Bernhard: Skatehalle Weil am Rein! (20. Nov. 2004 09:26)
 : was labbert ihr für einen dreck. icr wisst doch gar nicht wie man bmx buchstabiert. grabt euch ein und seid still. das rollen ist wichtig und nicht auf was oder wie man rollt.

Also ich zumindest habe BMX genauso buchstabiert wie du jetzt. Nur groß!

: auch skater und biker können sich vertragen, man muss nur willen. ihr armen deppen!

Wollen heißt das. Und tun tue ich das schon lange. Ich kenne einige Biker mit denen ich hervorragend auskomme. Trotzdem habe ich einen Erklärungsversuch gestartet, woher die Reibungen (nicht mit mir!) kommen. Und recht hast du: Auf das Rollen kommt es an!
  Antwort schreiben
jonas: Skatehalle Weil am Rein! (28. Dec. 2005 00:07)
 Der ehrwürdige gevatter Rhein wird mit RH geschrieben!! Ihr banausen!!

servus
  Antwort schreiben
Zum Spots-Forum