Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 1211 (15. Jul. 2003 18:39) (All next previous)

Da Mero (Bilder von Da Mero)
da-mero@gmx.de
Achsen-einstellung ?
: 1.Wie hart oder wie weich sollte ich meine Achsen einstellen?

^^ja das hat schon ziemlich was mit der fahrweise zutun...kommt drauf an, ob du street oda pipe oda so fährst. ich selba hab meine achsen eigentlich ziemlich hart eingestellt, die gummis sind aba ziemlich weich, also kann ich die achsen noch zum leicht lenken benutzen. ich fahr street und pipe, wie man die achsen für die jeweiligen arten einstellen sollte weiß ich selber nich genau...aba du solltest sie nicht zu locker einstellen, sonst kannst du nich gescheit fahrn!

: 2.Ist es normal , wenn sich die Achsen bei nichtbelastung ein wenig schief stellen? Liegt das vielleicht an der Qualität der Gummistücke in der Achse ?

^^das hat eigentlich wenig mit der qualität zutun, denn man kann ein brett eigentlich nie so genau einstellen, das die achsen GANZ gerade sind, das wird dann beim fahren mit der zet von selba.

: 3.Wie lange hält Griptape so im Druchschnitt ?

^^das hängt ganz davon ab, wie oft, wo, und was du fährst.
wenn du pipe bzw. miniramp oda sowas fährst hält es auf jeden fall länger, als wenn du street fährst, denn dabei macht man eigentlich mehr flips und zieht die schuhe viel mehr über grip, besonders wenn du nen darkslide machst :)
es hat auch viel damit zutun, wie oft du fährst. ich fahr eigentlich nur am wochenende (Sa, So) abends jeweils 3-6 stunden, ich fahr street und pipe und hab das griptape jetzt schon seit ziemlich genau 10 monaten...aba ich sollte mir demnächst mal nen neues deck zulegen, denn das (finde ich) geht viel schneller am arsch.

also dann!

BYE!

.:me:ro:.
  Antwort schreiben

Antworten

  • Ghost: Achsen-einstellung ? (15. Jul. 2003 16:14)
  • Zum Skateboard-Forum