Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 1258 (29. Jul. 2003 15:56) (All next previous)

Chris Eggers (Bilder von Chris Eggers)
5-0 Grind

Hm, warum das heute 5-0 grind heisst weiss ich auch nicht, früher war das nur ein backside oder frontside grind. jedenfalls würde ich mal sagen ob das tail das coping berührt oder nicht juckt nicht, aber wenn das rail auch noch ans coping kommt ist es ein Smith grind, Erfinder Mike Smith (s. auch Smith vert, Mike Smith ist der einzige skater nach dessen Nachnamen 2 verschiedene Tricks benannt wurden)

meine eigene Version für 5-0:

frontside oder backside grind macht man mehr mit dem Körper in der transition, 5-0 mehr auf dem coping wie ein 50-50 grind, ich denke das ist so entstanden dass man hochfährt, etwas Rückenlage hat und sagt "50-50!" durch die Rücklage bekommt man aber die Vorderachse nicht aufs Coping also 5.....oooh (hoppla) und wieder rein, daher 5-o(h)






: : Heiß es 5-O oder 5-0 Grind? Also mit O oder mit NUll? und wie spricht man das aus ?
:
: Sprechen tut man es jedenfalls: "Five-Oh". Das bedeutet aber nichts für die Schreibweise. Die Amis sagen auch zu einer Null öfter mal "Oh". Ich weiss also micht definitiv, wie es gesprochen wird.
:
: : Darf bei einem 5-0 Grind das Tail auch das Rail berühren oder nur die Achse ?
:
: Muss ich passen.
  Antwort schreiben

Antworten

  • me: 5-0 Grind (29. Jul. 2003 12:45)
  • Zum Skateboard-Forum