Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 1286 (6. Aug. 2003 12:14) (All previous)

thomass23
ollie
OK Also zuerst mal den Ollie.(einfacher Sprung) Das ist der Grundtrick. Ohne den kannst du eben nur rumfahren. Aber wenn du den stehst, dann eföffnet sich dir eine vielzahl anderer Möglichkeiten. Während dam Fahren mal kurz auf ne Parkbank springen oder über einen unebenen Gulli...etc.
Außerdem kannst ud dich dann langsam an flipps und grinds ranwagen.

Ok und nun zum Ollie selbst :
Dein vorderer Fuß (bei regular der linke, bei goofy der rechte) steht in der Mitte des Boards. Der andere Fuß mit dem Ballen auf dem Tail. [Denn von der Ferse kann man nicht abspringen.]
In die Hocke gehen und hochspringen. Dabei Poppst (drückst) du das Tail ordentlich auf den Boden und mit dem vorderen Fuß ziehst du das Brett in die waagrechte Lage. Jetzt nur noch landen. Am Besten mit den Füßen direkt über den Achsen, damit das Board nicht so schnell bricht.
Und ganz wichtig !! Der Körper also die Schultern stehen Parallel zum Board. Auch die Füße !! >>Nur der Kopf schaut nach vorne.

Du kannst es zuerst im Stehen versuchen, wobei es anfangs einfacher ist, die hinteren Rollen in eine kleine Fuge auf der Straße oder im Pflaster zu stellen, damit das Board beim Absprung nicht so leicht davonrollt. Oder du versuchst es gleich in der Fahrt, dann ist das Risiko geringer, dass du schräg springst.
Wenns nicht klappt dann geh im Kopf ganz genau durch, was du das nächste mal besser machen willst und mach das dann auch. Als ich mir gesagt hab : Zieh den Fuß richtig hoch. Da hab ichs auch gepakt.

Und nicht verzweifeln wenns nicht gleich klappt. Meinen ersten Ollie in der Fahrt hab ich erst 3 Monate nach skatebeginn gestanden.

  Antwort schreiben

Antworten

  • JackDaRAPER: tricks (5. Aug. 2003 12:52)
  • Zum Skateboard-Forum