Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 2134 (24. Mar. 2004 16:42) (All next previous)

Bernhard (Videos von Bernhard) (Bilder von Bernhard)
bernhard@adinfinitum.de
contest
: Mal sehn bei uns im localskatepark wurde noch nie ein contest ausgetragen und sonst hab ich eigentlich in der umgebung nicht gesehn das irgendwo ein contest war. Aber immer schön klein anfangen und bei localcontests mitmachen wenn das gehen würde???

Das geht bestimmt! Nur nicht zu ernst nehmen. Ansonsten pusht so ein Contest einfach enorm. Aber wenn du keinen Spass daran findest, musst du es ja nicht machen.

: gewinnen natürlich schon aber da reicht es wahrscheinlich nicht wenn ich noch nicht mal 360°Flips und so kann, es gibt ja auch bessere. aber zum mitmachen reicht es, oder??? man kann ja schlecht an nen contest teilnehmen wenn man nur nen ollie kann!

Ich denke du kommst dem Ziel, vielleicht auch mal einen Contest zu gewinnen, am ehesten näher, indem du möglichst oft auf Contests mitfährst. Nur so gewinnst du die nötige Erfahrung (und nicht zu vergessen: den nötigen Bekanntheitsgrad). Ohne Contesterfahrung ist es wahnsinnig schwer, einen Contest gut zu fahren. Da kommt es nämlich auch noch auf andere Dinge an, als auf die Tricks, die man kann. Da musst du deine Zeit richtig einteilen, da musst du so fahren, dass es bei den Judges gut ankommt, da musst du dein Zeug auf Kommando bringen, usw. Darüber solltest du dir aber bei deinen ersten Contests überhaupt keine Gedanken machen. Fahr einfach mit und denk daran, dass du Erfrungen sammelst. Wenn du auch noch einen guten Platz belegst, umso schöner für dich. Aber darauf sollte es dir nicht ankommen.
  Antwort schreiben

Antworten

  • michal: trix/contest (21. Mar. 2004 18:36)
  • Zum Skateboard-Forum