Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 2163 (11. Apr. 2004 20:42) (All previous)

bixby
Skateboard zusammenbauen

: Wie herum muss ich die Kugellager einbauen ? Also, muss eine betsimmte Seite nach außen zeigen ?

bei den allerallermeisten lagern ist es egal. (einzige ausnahme, die mir bisher untergekommen ist: skf reds, oder wie die heissen. da steht auf der packung, die farbige seite soll nach aussen zeigen.)
:
: Griptape draufmachen. Wie bekomme ich den Rand schön ? Ich hab gedacht, ich mach das Tape drauf und schneide dann die Ränder mit dem Cuttermeser weg. Hab's aber noch nie gemacht, deshalb frag ich vorher.

ja, teppichbodenmesser. ich nehm immer so hakenförmige klingen, weil man mit denen nicht ins holz schneiden kann. normale tun es aber auch. kannst vorher dem grip an der kante noch die 'zähne' ziehen, und die deckkontour mit ner feile oder nem anderen metallgegenstand nachfahren. lässt sich einfacher schneiden, wenn man die körnung so ein bisschen entschärft hat.

randoms hab ich noch nie gehabt. fand die idee immer suspekt. keine ahnung, ob's was macht.
  Antwort schreiben

Antworten

  • gurke: Skateboard zusammenbauen (10. Apr. 2004 17:55)
  • Zum Skateboard-Forum