Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 2435 (10. Aug. 2004 14:56) (All next previous)

Bernhard (Videos von Bernhard) (Bilder von Bernhard)
bernhard@adinfinitum.de
hilfe
: tja warum will ich die lenkung einstellen...wenn ich
: das nur wüsste
: also ich will ja einfach nur fahren lernen aber ich
: dachte das ich das board
: vorher so einigermaßen auf mich einstellen muss!!!!
: damit ich das
: mit dem gewicht wenigstens etwas "lenken" kann!!!

Das ist richtig. Du solltest das Brett schon lenken können. Neigt es sich denn gar nicht, wenn du draufstehst und dein Gewicht zur einen oder anderen Seite verlagerst?


: muss ich das nicht ??oder doch und welche schrauben muss ich
: denn dann verstellen??

Wie schon gesagt: Die Härte der Lenkung stellst du an der Kingpin-Mutter ein. Die ist bei jeder der beiden Achsen in der Mitte zwischen den beiden Rollen zu finden. Was die Lenkung auch noch beeinflusst, ist die Härte der Lenkgummis. Auf jedem Kingpin sitzen davon zwei. Sie umschließen den Hänger der Achse. Andere Lenkgummis kannst du im Skateshop bekommen. Das sollte aber erst mal nicht nötig sein. So wie ich dich verstehe, ist deine Lenkung evtl. zu hart (vielleicht verlagerst du dein Gewicht auch nicht stark genug. Oder du bist so leicht, dass dich der Wind gleich vom Brett weht?). Wenn du nach ein paar Wochen/Monaten immer noch der Meinung bist, dass die Lenkung zu hart ist, dann kannst du ja mal andere Lenkgummis einbauen.

Wobei Gummi irreführend ist. Die Dinger sind in der Regel aus Polyurethan.


: schon mal danke für deine antwort...

Aber immer gerne!

  Antwort schreiben

Antworten

  • eva: hilfe (9. Aug. 2004 18:09)
  • Zum Skateboard-Forum