Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 2475 (31. Aug. 2004 13:18) (All next previous)

michael pfister (Bilder von michael pfister)
gamecube@freakmail.de
Verkehrsmittel
: Hallo, habe mir vorgenommen Skatebordfahren zu lernen. Wenn ich das dann irgendwann mal kann, würde ich mein Board in spe nur dazu nutzen, um in der Stadt von A nach B zu kommen. Ich habe mal gehört, dass Longboards dafür am besten sind, weil sie relativ einfach zu fahren sein sollen. Und denn lese ich nu´,dass die zum Bergabfahren da sind. Da wo ich wohne gibt´s aber nur einen Müllberg, sonst nix. Hilfe! Hilfe! Bin verwirrt!

Hi,

erst mal,es gibt keine vorschriften beim skateboard fahren,was du letztendlich mit dem longboard vorhast,bleibt ganz alleine dir überlassen,wegen dieser freiheit fahren übrigens die meisten skateboard,weil das einfach anders ist als im fussballverein.

ok,kauf dir einfach ein longboard,wenn du damit hauptsächlich in der stadt rum cruisen willst,sollte es nicht so monster-surfboard mäßig groß sein,und evtl. ein bißchen tail haben,damit du nen boardstein besser rauffahren kannst,ansonsten schöne größe und weiche rollen,damit gehts dann auch mal über pflastersteine.

mit diesem board kannst du nen berg genauso runter fahren,profis haben evtl. ein anderes setup,und verzichten natürlich auch auf das tail.

ansonsten,die ersten roll versuche bitte nicht im straßenverkehr machen,auch nicht in der nähe von parkenden autos,am anfang wird es dich vielleicht mal auf dein hinterteil ablegen,das board rollt weiter,wenn du pech hast gegen ne schöne alufelge,was das dann kostet brauch ich dir nicht zu sagen.

wichtig wäre das kurven fahren lernen,das boardstein rauf und runter fahren,und das abbremsen mit dem fuß,außerdem das richtige anschieben,immer mit dem vorderen fuß zuerst aufs brett steigen,dann mit dem hinteren fuß anschieben.

evtl. siehste ja irgendwo ein paar nette skater,die geben dir sicher tips und ratschläge,wenn man sie ganz normal fragt.

für die ersten rollversuche tut es übrigens so ein board von toy´sRus,da hab ich letztens für 30euro eins gekauft,ist nicht zu vergleichen mit einem richtig geilen longboard,für das du aber schon mal das gut 10fache hinlegen mußt,falls dir das longboard fahren nicht gefallen tut,wäre das schade ums geld,also lieber erst mal eins ausleihen oder billig kaufen.

noch fragen?


  Antwort schreiben

Antworten

  • no idea of nothing: Verkehrsmittel (29. Aug. 2004 16:57)
  • Zum Skateboard-Forum