Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Spots  

Spots-Forum

Nachricht 28 (8. Jan. 2002 10:26) (All previous)

Bernhard (Bilder von Bernhard)
bernhard@adinfinitum.de
Freiburger Spots
: Hier gibt es keine gescheiten Skate Spots außer Waldkirch. Um richtig skaten gehen zu können muss man erst nach Basel fahren. Ich finde, dass Freiburg etwas zum Skaten bauen könnte

Kommt drauf an, was man als gescheite Spots ansieht. In der Freiburger Gegend gefallen mir persönlich Buchenbach und Kirchzarten besser als Waldkirch. Das liegt aber daran, dass es mir in erster Linie dort auf die Mini-Ramps ankommt. Staufen hat mir auch gut gefallen, bevor sie den Coping versenkt haben. Waldkirch hat mir vor dem Neuaufbau auch ganz gut gefallen.

Basel ist natürlich eine coole (und kühle) Sache. Wer hat schon so nahe eine Skatehalle? Leider ist die Halfpipe dort immer noch unbrauchbar ...

Und das Engagement der Stadt Freiburg: Zuerst muss man mal lobend erwähnen, dass Freiburg schon einiges gemacht hat: Im Dietenbachpark stehen ein paar Obstacles rum, im Möslepark steht eine wirklich gute Halfpipe. Beide Spots könnten durch wenig Aufwand stark verbessert werden. Die Funbox im Dietenbachpark müsste um 180 Grad gedreht werden, die Plattform auf der Mösle-Rampe müsste repariert werden. Genial wäre der Mösle-Spot, wenn dort noch eine Mini-Ramp wäre. Das Problem liegt aber nicht unbedingt an der Stadt Freiburg, sondern an fehlendem Engagement seitens der Skater. Da muss man halt auch mal mit der Stadt reden. (Nicht zu vergessen: Für die Landwasser-Halfpipe stellt die Stadt auch den Platz. Die Rampe wird allerdings vom Halfpipe-Förderverein finanziert und gewartet).
  Antwort schreiben

Antworten

  • Günther Schill: Für Bernhard (8. Jan. 2002 09:13)
  • Zum Spots-Forum