Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 3494 (17. Aug. 2006 13:29) (All next previous)

Bernhard (Videos von Bernhard) (Bilder von Bernhard)
bernhard@adinfinitum.de
Neue Seite
: : : schöne Idee deine Seite, nur für vertskating, finde ich gut, aber sag mal, du bist ja voll der Bilderdieb........darf man das denn?
: :
: : Wenn man die Erlaubnis vom Urheber hat ...
: :
: : : wenn du da mal keinen Ärger bekommst..........
: :
: : Wenn man keine Erlaubnis hat, kann das schon zu Ärger führen, falls der Urheber (oder ein Rechteverwerter) davon Wind bekommt. Kann natürlich auch sein, dass dem das zu klein und unwichtig ist. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
:
: ka.... hab aber die Quellen angeben! und solange wie ich nix wort wörtlich übernehme!?!?

Hinter der Quellenangabe lässt sich zumindest schon mal eine gute Absicht erkennen. Das wird einen Urheber evtl. auch schon etwas milder stimmen.

Und zu der Sache mit den wörtlichen Zitaten: Du darfst in der Tat ein literarisches Werk nicht einfach so kopieren. Auszüge sind zulässig insofern man sie für eine Berichterstattung über das Werk benötigt. Mit Fotos verhält sich das nochmal ein bisschen anders. Die sind sozusagen schon für sich genommen ein Werk des Fotografen. Wenn man die wiedergibt, hat man sie sozusagen wörtlich übernommen.

Ist alles fürchterlich kompliziert mit dem Urheberrecht und ich bin ja auch kein Anwalt.
  Antwort schreiben

Antworten

  • SD: Neue Seite (16. Aug. 2006 22:44)
  • Zum Skateboard-Forum