Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 370 (27. Nov. 2002 22:16) (All next previous)

bixby
BRAUCHE HILFE TEIL 2!!!

:
: Hi bixby, also...
: erst mal super Dank an dich, das du dich darum so kümmerst/besorgst!
: Also ist es auch noch dafür, falls es mal echt drauf ankommt(Kickflip über ne Pipe)oder BS-Noseslide oder .... u.s.w.
: ODER ETWAS SEHR HARTE TRICKS??
: SIND DIE Achsen und das Board auch stabil und Qualität gut, kann mamn mit de Achsen gut grinden(bei den Tracker achsen und alienworkshop)??
: Ciao,
: kaufe mir das Board,
: Vanessa
: HERZLICHST DANK AN BIXBY UND MARLEK!!!
Hi Vanessa,

das brett ist zwar ein schnäppchen, aber so gut und stabil wie jedes andere auch.
Dass das deck ein bisschen kleiner ist ändert nichts daran. es ist genauso stabil wie die anderen. normalerweise brechen decks auch nicht so schnell. mir ist in fast 15 jahren kein einziges gebrochen. wenn wirklich mal eins bricht, hat man wahrscheinlich nicht auf ein paar regeln geachtet: wenn du von hohen sachen springst, mit den füssen möglichst über den achsen landen. dann kann das brett nicht durchbrechen. nicht im regen oder auf nasser strasse fahren. wasser weicht das holz auf, so dass es an spannkraft verliert und leichter bricht. (und ausserdem gehen davon die kugellager kaputt.) und vielmehr gibt es auch schon nicht zu beachten. du bist aber so leicht, dass auch bei den allerradikalsten sachen und schlechter fusstellung (oder schreibt man das jetzt mit drei s?) da eh nichts passieren dürfte.

Zu den achsen: tracker macht seit 1975 skateboard achsen. die wissen also was sie machen und sind stolz auf qualität. und alle achsen grinden gleich gut. an nicht eingewachsten bordsteinen kann man mit KEINER achse grinden. auf gut gewachsten mit jeder. und auf stahl sowieso. da brauchst du auch keine angst haben, dass es unterschiede gäbe.

Also: mal zweifel beiseite und freu dich über deine entscheidung!
schöne grüsse

bixby

(und vielleicht berichtest du ja mal, wie es ist. und wenn du fragen hast, bin ich hier sicher nicht der einzige, der antworten würde)

und noch was: jedes brett nutzt sich im laufe der zeit ab. da kann man nichts machen. –auch wenn es blöd ist, denn so ein neues deck ist immer was schönes. Aber das ist ein gebrauchsgegenstand und nicht zum in die ecke stellen. Also gebrauch es häufig und hab vor allem spass daran! SPASS IST DAS EINZIGE WORAUF ES BEIM SKATEN ANKOMMT.



  Antwort schreiben

Antworten

  • gelöscht: BRAUCHE HILFE TEIL 2!!! (26. Nov. 2002 18:45)
  • Zum Skateboard-Forum