Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Spots  

Spots-Forum

Nachricht 738 (10. Oct. 2005 12:48) (All next previous)

Bernhard (Bilder von Bernhard)
bernhard@adinfinitum.de
Rampenbelag/Masonit
: Wir bauen in Berlin gerade eine Miniramp, und werden als Belag wahrscheinlich Siebdruckplatten verwenden. Schaut man allerdings bei http://rampplans.org/ hört man immer wieder von "masonite". Im deutschsprachigen Internet findet man unter dem Stichwort "Masonit" immer nur irgendwelche Gemälde auf dem Zeugs. Ist das ein Markenname oder gibt es das in Europa nur bemalt oder wie läuft der Hase? Wir würden natürlich gerne möglichst optimal, weil outdoor, bauen, statt jedes Jahr wieder den Belag zu erneuern.

http://Dict.Leo.org übersetzt Masonite mit Holzfaserplatte. Ich vemute daher mal, dass das nichts anderes ist als diese Siebdruckplatten. Wenn du aber was möglicht witterungsbeständiges bauen willst, sind vor irgendwelchen Holzkonstruktionen Beton, Metall oder hybride Holz-/Metallkonstruktionen (d.h. obendrauf nochmal ein Metallbelag) haltbarer. Holz wird einfach verrotten. Der Standort spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn es schattig ist und keine Sonne dran kommt, verrottet das Holz noch schneller. In Braslien ist das Problem so übel, dass die nur in Beton bauen.
  Antwort schreiben

Antworten

  • Sascha: Rampenbelag/Masonit (8. Oct. 2005 21:09)
  • Zum Spots-Forum