Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Marnixbowl in Amsterdam/Holland  

Spot-Beschreibung Beton-Skatepark Marnixbowl in Amsterdam/Holland

Text und Fotos von Michael Pfister.

Bowlfacts: Ok, es ist ein Fertigelement-Bowl, aber: der beste Bowl in dieser Größenordnung, den ich je gefahren bin. Das Teil ist nahezu perfekt, weil perfekte Transition, Coping, Oberfläche, drumrum, und vor allem das Layout. Die Form ist genial. Ich bin den Bowl zwei Tage à drei Stdunden gefahren, und hab am Schluss immer noch neue Lines rausgefunden. Die Tiefe ist ca. 175 cm und gute 200 cm, verbunden durch 2 Elevator, die sich auch perfekt fahren lassen. Ohne Scheiss, ich bin dieses Jahr viele Bowls gefahren, alleine bei diesem Holland-Trip ca. 10 Stück. Aber dieser Bowl ist das Highlight, besser als alles andere was ich überhaupt jemals gefahren bin, bedingt einfach durch die Form. Btw, gebaut wurde der Bowl von www.carve.nl, der für fast alle Bowls in Holland verantwortlich ist. Geplant wurde das Teil allerdings von Elger Blitz oder so ähnlich, hat mir ein Local erzählt. Ist mir irgendwie ein bekannter Name, war denke ich mal ein Pro oder sowas aus Holland, back in the Days.

Drumrum hats ein paar Streetelemente in Form von sehr geilen Metallbänken, Stufen, etc.

Wo?

Es handelt sich um einen Beton-Bowl mitten im Zentrum von Amsterdam, in der Marnixstraat/Marnixkade.

Achtung: Parken direkt beim Bowl ist möglich, aber teuer, unglaubliche 3,40 Euro die Stunde. 20 Meter neben dem Bowl verläuft ein Kanal, wenn ihr da auf der anderen Seite des Kanals parkt, kostet es nur die Hälfte. Zahlen ist notwendig, falls nicht, fackeln die nicht lange und stellen kein Ticket aus, sondern legen euch eine Parkkralle an...

Karte

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.