Sk8Mag.de > Spots > Berlin, Skatehalle

Spot-Beschreibung Skatehalle Berlin

Diese Seite wurde durch eine aktualisierte Fassung abgelöst.

Text und Fotos von Sven Lippert.

Die Skatehalle wurde eine Woche vor Ostern mit einem großen Contest eröffnet. Somit freut sich Berlin nach Jahren wieder eine potente Skatehalle im Herzen der Stadt zu haben. Die Halle liegt unweit vom S-/U-BHF. Warschauer Straße. Hauptsponsoren sind Adidas und Kingpin. Mehr Infos unter www.skatehalle-berlin.de.

Was?

Eine Street-Area, die keine Wünsche offen läßt steht im Zentrum der Halle. Neben Curbs, Ledges, Funboxen und den üblichen Obstacles gibt es einen ca. 3,50 m hohen Wall-Ride, eine anschließende Bowl-Corner und noch die eine oder andere Überraschung. Streetskater sagen, dass es eine optimale Area ist.

Am Ende der Halle gibt es eine Vert-Ramp. die Half-Pipe hat absoluten X-Games-Standard und ist laut Angaben des ersten Berliner Skateboardvereins die größte in Deutschland. Eine Extension mit Pool-Coping und eine angedeute Corner bilden die Special-Features der Rampe. Vielleicht ist das ja die Basis und es werden wieder Vertlegenden in Berlin geboren.

In einem separaten Raum gibt es einen Miniramp-Bowl und integrierten Wall-Ride mit Pool-Coping. Die Ausstellung SKATEBOARDFIEBER hat dem Verein seinerzeit die Miniramp und die Wall-Rides geschenkt. Ergänzt wurde das Ganze mit einer abschließenden Corner und so entstand der Bowl, den ihr auf den Bildern sehen könnt. Die Atmosphäre in dem Raum ist absolut geil und erinnert ein bißchen an die Zeiten, als der Verein eine alte Fabrikhalle in Berlin Kreuzberg hatte. Musik geht und eine Bar für Parties fehlt auch nicht. Was wollen wir mehr.

Öffnungszeiten und Infos zu den Eintrittspreisen entnehmt ihr am besten der Website. Es ist alles ein wenig aufgegliedert in BMX-Zeiten, Girls-only-Zeiten usw.

Flogende vier Bilder sind von Axel Schätzlein.

Na dann viel Spaß – es lohnt sich auf jeden Fall.

Revaler Straße 99
S/U-Bahnhof Warschauer Straße