Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Schondorf  

Spot-Beschreibung Schondorf, ein bayerisches Burnside

Text und Bilder von Michael Scholz.

Der Bürgermeister von Schondorf ist bei den freien Wählern und als wir den Antrag stellten, den Park lieber selber zu bauen, als einen Haufen Schrott für den mehrfachen Preis zu kaufen, haben wir offene Türen eingerannt. Zwischen dem Antrag und der Fertigstellung des Parks sind dann gerade mal drei Monate vergangen. Die Teerfläche wurde schon ein paar Jahre früher, beim Bau der benachbarten Sportanlagen erstellt. Dort standen allerdings nur eine kleine Miniramp, die ca. 1990 gekauft wurde und ein paar homemade Rails und Ollieboxen. Für einen vergleichsweise bescheidenen Etat von 10'000 Euro (wobei man sagen muß, dass Schondorf auch nur ca. 4'000 Einwohner hat) haben wir in den Sommerferien 2003 mit den Locals, die Zeit und kein Geld für Urlaub hatten, das Ding dann hingeklotzt. Inzwischen hat uns die Gemeinde auch noch einen Stromanschluß hingelegt. Besser geht es nicht. Für diesen Sommer sind noch ein paar Banks, ein höherer Roll-In auf der Teerbank und ein London-Gap geplant, dann geht uns so langsam der Platz aus.

Die Schondorfer Locals haben mittlerweile eine eigene Site zum Skaten an der Westcoast des Ammersees.

Was?

Wo?

Der Spot ist ganz einfach zu finden. Also, der Ort ist 86938 Schondorf am Ammersee. Der Park befindet sich auf dem Sportgelände neben der Hauptstraße am südlichen Ortsausgang. Die nächste Autobahnabfahrt ist Greifenberg auf der A96 München-Lindau, ca. 3 km entfernt. Der Park ist öffentlich und jederzeit befahrbar.

Karte

Der Bau

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.