Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Skatepark Schopfheim  

Spot-Beschreibung Skatepark Schopfheim

Stand: 30. Juni 2007

Text und Fotos von Christoph Peyers.

Was?

Wie auf den Bildern zu sehen, steht in der Mitte eine recht große Fun-Box mit einer Box und einem Rail. Links davon ist eine mittlere Quaterpipe und rechts davon eine sehr große Bank. In der Mitte hat diese eine kleine Quaterpipe eingebaut, die zur Zeit aber leider defekt ist. Rechts neben der Bank ist eine zweite. Sie ist nur halb so hoch. Hat aber oberhalb ein nettes Coping. Sieht man ja gut auf den Bilder. Zusätzlich ist noch eine Grindbox auf dem Platz vorhanden. Alle Obstacles sind von IOU-Ramps, aber leider schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Der Belag ist noch in einem guten Zustand. Stellenweise sind die Kanten ein bisschen ausgerissen, was beim Skaten aber nicht stört. Immer wieder sind mal neue nette kleine Grindobjekte vorhanden, die selber gebaut sind. Immer mal wieder was Neues. Es steht auch noch eine Halfpipe auf dem Areal, aber die ist total im Arsch. Weiß nicht ob die mal wieder fit gemacht wird. Neben dran sind noch Basketballkörbe vorhanden, falls jemand noch zocken will. Und das Schwimmbad befindet sind in der Nachbarschaft, falls es einem im Sommer zu heiß wird.

Wo?

Der Platz ist ein bisschen versteckt. Aber direkt beim Schwimmbad. Also am besten durchfragen. Man kann auf jeden Fall direkt mit dem Auto hinfahren und parken. Der Fußballplatz ist auch grad in der Nähe. Man könnte fast sagen, es ist eine Art Sportzentrum.

Auf www.schopfheim.de/sport findet man auch noch Bilder.

Wann?

Also bis vor kurzem stand mal ein Schild mit Benutzerzeiten, aber beim letzten Besuch war das nicht mehr da. Ich glaub da stand mal was drauf mit Abends nur bis 20 Uhr oder so. Aber wo kein Schild ist, gibt es auch keine Zeiten!

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.