Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Waldkirch  

Spot-Beschreibung Waldkirch

Die Mini-Ramp steht wieder. Wie angekündigt, wurde sie verbreitert. Allerdings auch niedriger und auf einer Seite kein Geländer mehr. Die Bilder auf dieser Seite stammen noch aus der Zeit vor dem Umbau

Spine-Ramp Waldkirch, Totalaufnahme

Text und Bilder von Bernhard Scheffold.

Was?

In Waldkirch ist eine kleine, aber feine Skateanlage. Dort befinden sich:

Die Spine-Ramp ist (wieder) in einem sehr befahrbaren Zustand, die Transition ist schön weich, der Coping steht genügend heraus; kurzum: die Rampe ist für manche lässige Session gut. Die Rampe hat einen Metallbelag, welcher durch Rost eine braune Farbe angenommen hat. Der Rost ist mittlerweile aber glattgefahren, so daß sich die Rampe sehr gut befahren läßt. Die Bank hat eine sehr schmale Plattform mit Geländer und ist ziemlich steil. Sie besteht aus Beton. Zwischen der Spine-Ramp und der Bank ist eine kleine asphaltierte Fläche, auf der man die Bank anfahren kann. Auf der Fläche stehen noch ein paar kleinere Obstacles (Eisenbahnschienen, Trick-Box, Curb).

Wo?

Die Skateanlage in Waldkirch ist etwas abseits am Waldrand hinter dem Waldkircher Bahnhof gelegen. Daher ist sie mit dem Zug sehr einfach zu erreichen. Einfach von Freiburg Richtung Elzach fahren und in Waldkirch aussteigen. Auch die Anfahrt mit dem Auto ist kein größeres Problem: Waldkirch ist etwa 15 km von Freiburg entfernt (auf der Schnellstraße Richtung Emmendingen die Abzweigung nach Waldkirch nehmen). Nach Waldkirch reinfahren, bis man Richtung Bahnhof abbiegen kann. Am Bahnhof vorbei, über die Gleise und dann gleich rechts halten. Nun kann man die Skateanlage nicht mehr verfehlen.

Karte

Action!

Fahrer: Quy Van Nguyen, Trick: Olli Blunt Fahrer: Alex Schell, Trick: Soul-Grind Fahrer: Moritz Erian, Trick: Frontside-Air Fahrer: Sergei Berndt, Trick: Frontside Hurricane Fahrer: Alex Schell, Trick: Grabbed Rock'n'Roll Fahrer: Patrick Zimmermann, Trick: Makio Fahrer: Patrick Zimmermann, Trick: Torque-Soul

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: