Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > freestyle.ch 2006, Zürich  

Bericht : Weitere Fotos

freestyle.ch 2006, Zürich

Text und Fotos von Mike Hammer.


Landiwiese Zürich, ganz rechts Sergie Ventura (aka Mr. Entertainer)

Ein hochkarätiges Startfeld, spektakuläre Wettkämpfe, gute Stimmung und herrliches Wetter – das und mehr erlebten während drei Tagen rund 46000 Zuschauer auf der Landiwiese in Zürich. Inline- und Rollerskater suchte man auch in diesem Jahr vergebens - und zusätzlich wurden diesmal auch noch die BMX-Contests gestrichen. Schade um die geniale Halfpipe, die Vertical installiert hat...


Sandro Dias, direkter Vergleich der Wirkung des Sonnenlichts bei Nacht und Tag

Sandro Dias ist der diesjährige "freestyle.champ"

In 45-minütigen Sessions konnten die Finalisten ihre Kreativität ausleben. Die drei besten durften darauf noch zwei Sprünge oder Runs fahren. Dank diesem neuen Modus bekamen die Zuschauer in den Finals noch mehr Action zu sehen. Die Post ging richtig ab und die Riders liefen zu Höchstleistungen auf. Der mehrfache deutsche Meister Sascha Müller stand seinen ersten MC Twist und Sandro Dias versuchte sich an einem 900er, den er knapp nicht "stickte". Aber Dias schaffte es neben Terence Bougdour und Mathias Ringström in den Superfinal. Mit einem technisch sauber gefahrenen ersten Run mit einer ganzen Serie von Backside 540ies holte er sich vor Bougdour und Ringström den Titel.


Links Interview mit Sandro Diaz, rechts Franziska Stolz mal ohne Brett....


Links Sergie Ventura, rechts Terence Bougdour

Rankings

Super-Final
PlatzNameGeburtsjahrPunkte
1Sandro Dias (BRA)1975272
2Terence Bougdour (FRA)1978243
3Mathias Ringström (SWE)1976225
Final
PlatzNameGeburtsjahrPunkte
4Jussi Korhonen (FIN)1975223
5Thomas Kring (DEN)1975166
6Sergie Ventura (USA)1970162
7Andrew Scott (UK)1975149
8Sascha Müller (GER)197885

Weitere Infos gibt es bei freestyle.ch.