Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > HotLaWa 2008, Freiburg > Inline  

Überblick : Inline : Skateboard : Best Trick

Hot LaWa 2008, Inline

Bericht von Sven Schuhmacher, Fotos von Bernhard Scheffold.

Dieses Jahr fanden fünf Inline-Skater den Weg zum HotLawa-Contest. Johannes Zenk und Sascha Reichert aus Karlsruhe, Boris Peter und Julien Lindel aus Freiburg und Stephan Schneider aus seiner Heimat. Die beiden erstplatzierten Johannes Zenk und Boris Peter überzeugten die Judges durch Consistency, hohe Airs und gekonnten Liptricks. Johannes Zenk der sich souverän mit technischen Tricks an der Kante erfreute und auch die Höhe bei den Airs liebte, war somit ein Anwärter auf den ersten Platz wäre nicht Boris Peter angetreten, der ebenfalls gerne eine gewisse Höhe beim Fliegen mag, lange Grinds am Coping beherrscht und sich hin und wieder absichtlich in eine "up-side-down"-Position manövriert. Der dritte Platz ging an Sascha Reichert mit Inverts, Fakie-Bio-540s und schönen Grinds. Julien Lindel bewies mit technischen Liptricks, dass auch ein Street-Skater Rampe fahren kann, wenn er nur möchte. Stephan Schneider, der jüngste Teilnehmer, trotze durch einen enormen Kraftaufwand der Rampe mit Airs am Coping.

Außer der Reihe und ohne Konkurrenz war mit Björn Henseler ein Snakeboarder am Start. Er vertrat seine Gattung mit maximaler Würde und beeindruckte sowohl Publikum als auch die anderen Rampenfahrer mit seiner Mega-Show.

An dieser Stelle möchten wir uns noch besonders bei Grindhouse – unserem einzigen Inlinesponsor – bedanken, ohne ihn wäre dieser Teil des Hot-LaWa-Contests wohl nicht möglich gewesen.

Inline
PlatzName
1Boris Peter
Johannes Zenk
3Sascha Reichert
4Julien Lindel
5Stephan Schneider