Green Ramp Jam 2002, Eight Wheels    
  Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > Green Ramp Jam 2002, Karlsruhe > Eight Wheels English

Green Ramp Jam 2002, Eight Wheels

Fahrer: Mike Hammer, Trick: Lay-Back-Air Fahrer: Niklas Stephan, Trick: Method-Air

Bericht von Bernhard Scheffold, Fotos von Max Henninger und Bernhard Scheffold.

Der Eight-Wheel-Teil des Green-Ramp-Jam lud ausdrücklich auch die Rollerskater ein. Es waren dann aber doch nicht so viele am Start. Jochen Biel musste Zoran abtransportieren, der bei einem verzogenen Backflip ins Flat krachte und sich den Unterarm brach, René Hulgreen war leider entgegen anderslautender Gerüchte der einzige Däne am Start und auch entgegen anderslautender Gerüchte nicht mit Rollerskates, sondern mit Inlines, so dass eigentlich nur Daniel Knopf die Fahne der Rollerskater hochhielt, wenn er nicht auch noch mich rumgekriegt hätte, zum Spass doch mitzufahren. Dachte ich doch, ich käme davon, wenn ich ihm verspräche, mitzufahren, wenn wenigstens ein Trick klappt. Aber alles der Reihe nach.

Fahrer: Roland Göschl Fahrer: René Hulgreen Fahrer: René Hulgreen

Aufgrund eines Staus war ich erst gegen vier Uhr in Karlsruhe, was nicht schlimm war, da noch nichts gelaufen war. Die Rollerskate-Elimination wurde auf 18:30 angesetzt, was aber Zoran leider nicht davon abhielt, sich mittels eines zwei Meter hohen Backflips den Unterarm zu brechen.

Daniel Knopf zeigte, dass man mit Rollerskates die Rampe so rippen kann, dass auch die Skateboardfahrer an den Achsgeräuschen ihre Freude haben konnten. Er zeigte Frontside- und Backside- Slides, Grinds, Fish-Brains, Boneless-Nose-Grinds, Handplants in allen Variationen, Air-To-Handplant in guter alter Olaf-Hennig-Tradition und Judo-Airs. Damit rettete er ganz klar die Ehre der vierachsigen Zunft und holte sich den fünften Platz.

Fahrer: Sascha Reichert Fahrer: Zoran Fahrer: Jochen Biel

René zeigte mit seinen Inlines, dass er auch ohne Rollerskates den Style mit der meisten Power an den Tag legen kann. Unter anderem gab er Tweaked-Backflips mit Schraube, Brainless-Method-Airs, 540s und Inverts zum Besten und landete auf dem ersten Platz.

Sascha Reichert rippte die Rampe mit 540s, Inverts, Backflips, Fakie-Bio-540s, Grinds und Fakie-540s.

Fahrer: Niklas Stephan Fahrer: Niklas Stephan Fahrer: Daniel Knopf, Trick: Hand-Plant

Niklas Stephan spulte sein Riesen-Program ab, mit Stale-Grab, Cross-Rocket, Liu-Kang, 540-Double-Grab, Flat-Spin-540-Mute, McTwist-720, Fakie-Bio-540-Stale, Zero-Spin-Backside-Royale, Stale-Invert, Topside-Soul, Back-Flip, Fakie-Bio-720, McTwist-540 und Flatspin-360. Dies war den Judges einen zweiten Platz wert.

Da nur acht Teilnehmer die Elimination fuhren, wurde am Sonntag kein Final gefahren (der eigentliche Grund war, dass im Fersehen ein Fussballspiel übertragen wurde, das ein paar Leute unbedingt ansehen wollten, aber das verrate ich ja nicht ;-)) Somit wurde die vorläufige Reihenfolge der Elimination zum Endergebnis gekürt und jeder Eight-Wheeler wurde bei der Siegerehrung noch mit einem netten Preis bedacht.

Fahrer: René Hulgreen Fahrer: René Hulgreen Fahrer: Daniel Knopf                  
Halfpipe Eight-Wheels
PlatzName
1René Hulgren
2Niklas Stephan
3Sascha Reichert
4Roland Göschl
5Daniel Knopf
6Dennis Dutt
7Mike Hammer
8Bernhard Scheffold

Zurück.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: