Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > Schweizer Inline-Meisterschaft 2000, Luzern > Street  

Schweizer Meisterschaft 2000 in Luzern, Street

Bericht von Andreas Trefzer

Fangen wir bei den Frauen an:

Bei den Frauen war die Spannung nicht so gross, da nur zwei Teilnehmerinnen dabei waren, die aber beide zeigten, was sie konnten. Nach der Qualifikation am 29. April hatte Doreen die Nase vorn. Im Finale hatte dann Anneke die Spitze übernommen. Sie zeigte einen guten Run, in dem sie nicht stürzte und sogar einen schönen Transfer to Soul machte, der von der Punicabox zur links danebenstehenden Quarter ging. Damit konnte sie die Zweifelchips sowie Preisgeld abstauben.

Fahrerin: Anneke Winter, Trick: Wall-Ride Fahrerin: Doreen Herbrich, Trick: Alley-Oop Pornstar

Als nächstes die Junioren:

Hier war die Spannung schon grösser, denn es waren 21 Teilnehmer am Start. Nach der Qualifikation hatte Andi Burri die Nase vorn und konnte diesen ersten Platz auch verdient beim Finale am 30. April verteidigen. Er zeigte einen schönen Corkscrew 540 über die grosse Funbox und einen hohen Flatspin 360 über die Spine. Zweiter wurde Joel Gamboni (14 Jahre alt), der in seinem Run auch Corkscrew 540 und sogar einen 720 zeigte. Dritter wurde Pascal Guerriche, der sich auf diese Position mit vielen Grinds und einer guten Linie behauptete. Vierter wurde Jan Knieza, der diesses Mal ein wenig Pech hatte, sich aber sicher noch in der zweiten Qualifikation in Bern unter die ersten 3 fahren wird.

Fahrer: Miguel Lopez, Trick: That Grab

Als letztes noch die Männer:

Nach der Quali am 29. April hatte Jona Messerli den ersten Platz gesichert, dicht gefolgt von Christian Peter, der sich schon in der Pipe ins Finale gefahren hatte. Dicht gefolgt von Patrick Studer, der auf dem dritten Platz war. Am Finaltag, dem 30. April, gewann Christian Peter, der einen Wahnsinnsrun hatte. Er zeigte zu Beginn einen 540 Flatspin und einen Frontside 900 und bot zuletzt noch einen Megatransfer über 4 Meter. Auf dem zweiten Platz Jona Messerli, der einen Wallride to Truespin-Alleyoop-Topside-Oversoul zeigte. Auf dem dritten Platz war noch Patrick Studer, der viele Grinds und Flips zeigte.

Trick: Bio 540 Trick: Alley-Oop Overmakio Fahrer: Jona Messerli, Trick: Alley-Oop Soul Trick: Late 180 Fahrer: Thomas Trefzer, Trick: Flatspin 540 Fahrer: Reto Bürgin, Trick: Kind-Grind

Ergebnisse Street

Street Girls
PlatzNamePunkte
1Anneke Winter127
2Doreen Herbrich100

Street Boys (bis 16 Jahre)
PlatzNamePunkte
1Andy Burri207
2Joel Gamboni204
3Pascale Guerriche183
4Jan Knieza180
5Yves Maurer148
6Miguel Lopez148
7Patrick Flury146
8Roman Dinkel138
9Denis Locher114
10Romain Gros-Gaudenier136
11Reto Eggmann131
12David Bühlmann120
13Jimmy Phay116
14Stefan Juon91
15Chris Nachbur88
16Jan Vorisek88
17Sandro Gurt85
18Berni Topalovic83
19Patrick Jenny80
20Roger Näf74
21Filip Kovacousky58

Street Men
PlatzNamePunkte
1Christian Peter212
2Jona Messerli210
3Patrick Studer206
4Reto Bürgin199
5Ivo Schäppi181
6Andreas Trefzer175
7Sandro Brun159
8Matthias Crettaz158
9Mathias Stutz143
10Mario Hartenberger139
11Nicola Widmer220
12Dominic Beck214
13Tim Rieder212
14Raphael Looser206
15Michael Looser200
16Cederic Eisenring197
17Laurent Cabume178
18Romain Montalto141
19Mike Ferri116