Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > The Mannheim Massacre 2008  

The Mannheim Massacre 2008

Fotos von Bernhard Scheffold.

Am 9. August 2008 fand wieder ein Mannheim Massacre statt. Die Organisatoren ließen sich durch widrige äußere Umstände in ihrer Kreativität nicht behindern. Wenn der Pool nicht mehr zur Verfügung steht, weicht man eben auf die Miniramp in Ladenburg aus (was den positiven Nebeneffekt hat, dass man im zugehörigen Streetpark noch nebenbei ein Game of Skate für die Streetskater veranstalten kann). Und wenn die Stadt keine Genehmigung erteilt, dann findet eben offiziell kein Contest statt. Es kamen trotzdem "zufällig" genügend Skater zum "Nicht-Event". In letzter Zeit scheint es mit den öffentlichen Stellen immer schwieriger und komplizierter zu werden. Wie einfach war es doch früher, einen Szene-Contest von der Obrigkeit genehmigt zu bekommen. Heute geht es wohl nicht mehr unter einem "Sommermärchen" mit Massenwirkung. Sehr schade!

Der Contest selbst war wie üblich von einer entspannten und dichten Atmosphäre geprägt. Die Starter legten sich in Pampers- (bis 30 Jahre) und Jedi-Klasse (ab 30 Jahre) ordentlich ins Zeug. Verpflegung war auch in äußerst lockerer Weise gegen freiwillige Kostenbeteiligung organisiert.

Ergebnisse

Pampers-Klasse
PlatzName
1Andreas "Kralle" Krall
2Oliver Hirscher
3Ilyas, der Kumpel vom Dennis
4Brandon with da earphones plugged
5Johannes Haist
6Till Bodenmüller
7Alexander Metzger
8Josef Lampert
9Dennis Delling
10Remias Bläss
11Martin Knaupp
12Alex K...chevskiy
13Phil Hess
14Julius vom Haken
15Flo Hölzel
16Julian Markgraf
Jedi-Klasse
PlatzName
1Marc Filsinger und Chris Schätzle
2Ali Rehm
3Kai Hawaii
Sandro Correa
Fabrice "El Gato" Correa
Timo 2000
Patrick "Troublemaker" Chark

Das Massacre hat auch eine offizielle Web-Site.