Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > Finale BK Streetboard Pro Tour 2000, München  

Finale BK Streetboard Pro Tour 2000 in München, 12. - 13. Juli 2000

Vom Snakeboard-Finale im Münchner Olympiapark berichtet ein Snakeboarder, der dabei war. Die Fotos sind von Bernhard Scheffold

Es war selten schöner Tag für einen Snakeboardcontest, die Location war genial und Rampen waren auch genug vorhanden. Was hingegen von allen Ridern bemängelt wurde, war der Boden. Am ersten Tag fanden die Qualifikationen statt, die auch nach reichlicher Verspätung einiger Snakeboarder (so gegen 14 Stück, darunter auch ich) unter strahlender Sonne statt gefunden hat. Die Riders legten sich ins Zeug, allen voran Brinton Gunderson aus den USA, der mit Rodeo 720 und BS Rodeos überzeugte. Thomas Trefzer aus der Schweiz rutschte mit Rodeo 540 und kreativeren Lines auf Platz Zwei. Auf den dritten Platz nach der Qualifikation fuhr Thomas Kienle, der schöne Rodeos und Spins zeigte.

Der Sonntag war genauso schön und HEISS wie der Samstag. Großen Dank an dieser Stelle an Punica, die Getränke für die Fahrer gesponsort haben. Das Final startete wieder im neuen Freesession-Modus, d.h jeder Snaker hatte zwei Minuten Fahrzeit, die er jederzeit stoppen und laufen lassen konnte. Brinton Gunderson versuchte wie am Vortag mit Rodeo-Flips und BS Rodeos den Sieg an Land zu ziehen. Weniger spektakuläre, doch genauso schwierige Tricks zeigte Thomas Trefzer, der mit Rodeo-Flips und sicheren Grinds die Judges beeindruckte. Mitstreiter Silbert Gotthard, der mit Front-Flips und gestandenem 900 beeindruckte, landete am Ende auf Platz Drei. Die Überraschung des Contests war, dass es zwei erste Plätzte gab, und zwar für Brinton Gunderson und Thomas Trefzer. Beide zeigten eine Top-Leistung und wurden gleich gut gewertet.

An einem solchen Contest durften die Stürze natürlich nicht fehlen (wäre auch zu schön gewesen): Allen voran Thomas Trefzer, der mit einem gewaltigen Rodeo-Flip über die Funbox flog, sich eine Gehirnerschütterung holte und sich den halben Rücken prellte (gute Besserung). Bei den Girls gab es auch Verletzte: Christina, die sich beim Hangup in der Pipe eine Platzwunde am Kinn zuzog.

Ergebnis Herren unter 16 Jahre Funpark

Funpark Herren unter 16
PlatzNachnameVornameLandPunkte
1RedlSimonD3,50
2DraxlerDominikD3,13
3SchmöllerGustavA1,93
4TreittingerChristianD6,00

Ergebnis Herren über 16 Jahre Funpark

Funpark Herren über 16
PlatzNachnameVornameLandPunkte
1GundersonBrintonUS6,93
1TrefzerThomasCH6,93
3KienleThomasD5,60
4PilsnerGotthardD5,50
5RauhFlorianD4,66
6KammChristianD4,56
7FöhreIngoD4,46
8PuschmannJohannesD3,86
9FerschBastianD4,03
10HalbritterOllyD3,90
11JaekelRainerD2,70
12ColemanDanUS2,56
13MayrhauserGeorgA1,80
14DrakeZacUS1,40

Ergebnis Damen Halfpipe

Halfpipe Damen
PlatzNachnameVornameLandPunkte
1RitzertIrisD1,50
2KrehlBiancaD0,96
3KrehlSonjaD0,36

Ergebnis Herren über 16 Jahre Halfpipe

Halfpipe Herren
PlatzNachnameVornameLandPunkte
1KienleThomasD7,63
2GundersonBrintonUS7,16
3KammChristianD5,76
4AndraeChristianD5,16
5SchneiderUliD4,93
6RauhFlorianD4,63
7FerschBastianD4,30
8ColemanDanUS3,00
9StachlChristianA1,46
10DrakeZacUS1,30