Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > Badenwürttembergische Meisterschaft 2002, St. Georgen  

Badenwürttembergische Meisterschaft 2002, St. Georgen

Fahrer: Julien Lindel Fahrer: Alberto Benitez Die Street-Area von St. Georgen Judgemobil, beladen mit Judges

Bericht von Alberto Benitez, Photographien von Bernhard Scheffold.

Vom 13. bis 14. Juli 2002 fanden in St. Georgen im Rahmen der 6. Internationalen Schwarzwaldjugendspiele die Badenwürttembergischen Meisterschaften für Inline und Skateboard statt. Hier endlich alle Ergebnisse und Bilder sowie ein Bericht von Alberto Benitez.

Bericht

Internationale offene Baden-Württembergische Meisterschaften im Inline-Skating und Skateboarding in St. Georgen im Schwarzwald. Dennis Mo(n)dlich(t), Stefan Dietl und ich sind am Freitag, den 12. Juli 2002 schon mittags auf die Bretter gegangen und haben uns ein bisschen auf den Park eingefahren. Dort steht: 'ne strenge Pyramide, zwei Quarters, 'ne Grind-Box, 'ne Jump-Ramp und zwei Fun-Boxen auf 'nem runden, geteerten Platz. Eine Mini-Ramp und eine große Rampe stehen am Rande. Samstag gings los. Jede Disziplin hatte zwei Durchläufe, es musste aber jeder Fahrer einen Durchlauf machen. Das sah so aus: Skateboarder bis 17 Street, dann Inline bis 17, dann Skateboard ab 17, dann Inline ab 17, dann Inline Mini-Ramp, dann Skateboard Mini-Ramp, dann Inline Vert (das stimmt so wohl nicht so ganz, Anm. des Redakteurs). Wir sind eigentlich immer gefahren, obwohl es einige Male getropft hat. Die Zwischenergebnisse am Abend für Skateboard: 1. Platz Dennis Modlich, zweiter Platz Alberto Benitez. Wir hofften, dass es am Sonntag regnen würde. Dem war aber nicht so und alle mussten fahren. Ramie, ein sehr guter Freiburger Inliner hatte unter seinem Helm eine grüne Perücke. Das Härteste war sein "Best Trick" mit einem Rückwärtssalto von den Schultern eines Teamkollegen. Bei den Boardern war auch ganz schön was los. Es war ein Wochenende mit viel Action, einem heißen Contest mit fetzigem Sound und einer starken Eröffnungsfeier.

Grüße an Dennis Modlich, Stefan Dietl, Chris, Sven Schuhmacher, König, T-Team und Philipp Frieda; einen an Bernhard Scheffold und an alle, die ich nicht erwähnt habe.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: