Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Sk8Mag.de

Sk8Mag.de-Forum

Nachricht 103 (30. Aug. 2004 19:49) (Tree)

Henrik-Meinersmann@web.de
Suche nach ner Miniramp
Hallo Leute,
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, an wen ich mich damit wenden kann?
Schon mal danke für ne Antwort!!!!
Hennak

Hennak: Suche nach ner Miniramp (30. Aug. 2004 19:49)
 Hallo Leute,
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, an wen ich mich damit wenden kann?
Schon mal danke für ne Antwort!!!!
Hennak
michael pfister: Suche nach ner Miniramp (30. Aug. 2004 22:29)
 : Hallo Leute,
: Schon mal danke für ne Antwort!!!!
: Hennak

gruß michael
Hennak: Suche nach ner Miniramp (31. Aug. 2004 01:09)
 Hey Michael,
danke für die Antwort.
Ich möchte so ein Ding mit nem Kumpel privat aufbauen. Wir können sowas zwar fahren, aber die Sucht nach so einem Ding ist größer, als das wir jedes W.ende loseiern müssten um in die 140 km entfernte Halle zu fahren.
Einen LKW hätten wir jeder Zeit frei, sogar einen Sattelschlepper. Ich denke damit würde das gehen. Aber erzähl doch mal von deinen Erfahrungen mit dem Bauen. Was kommt da wohl preislich auf einen zu? Holz ist sch teuer, und ist vielleicht Metall besser? Ich glaube nämlich, dass sie draußen stehen müsste. Wobei ich sie dann auch mit ordentlich plane abdecken könnte.

Schon mal vielen Dank für Antwort!!!!

: : Hallo Leute,
: : Schon mal danke für ne Antwort!!!!
: : Hennak
: gruß michael
michael pfister: Suche nach ner Miniramp (31. Aug. 2004 08:18)
 Moin Hennak,

kosten,es ist so,das ich da relativ keine ahnung habe,ganz früher,also so vor 10 jahren oder so,haben wir uns das holz immer auf baustellen "besorgt",die letzten jahre hab ich dann bei minirampen immer nur mitgebaut,das kaufen,finanzieren,etc.,hat z.b. bei dem skatepark,den ich mal mit meinem bruder gabaut habe,der verein organisiert,die minirampe aus dem oben erwähnten thread hat ein freund in seinem garten,keine ahnung was der bazahlt hat,etc.,ich will damit sagen,ich weiß es echt nicht,was an kosten auf dich zukommen.

gruß michael.

ferdi: Suche nach ner Miniramp (28. Feb. 2005 19:20)
 : : Moin Hennak,
: :
: : klick vielleicht mal das hier an: http://sk8mag.de/php/showmsg.php?id=2463&theme=Skateboard ,da fragt auch schon jemand,wie man ne mini baut,etc.,da gibt es sicherlich einige tips für dich.
: :
: : kosten,es ist so,das ich da relativ keine ahnung habe,ganz früher,also so vor 10 jahren oder so,haben wir uns das holz immer auf baustellen \"besorgt\",die letzten jahre hab ich dann bei minirampen immer nur mitgebaut,das kaufen,finanzieren,etc.,hat z.b. bei dem skatepark,den ich mal mit meinem bruder gabaut habe,der verein organisiert,die minirampe aus dem oben erwähnten thread hat ein freund in seinem garten,keine ahnung was der bazahlt hat,etc.,ich will damit sagen,ich weiß es echt nicht,was an kosten auf dich zukommen.
: :
: : das hängt von vielen faktoren ab,eben ob du holz willst,oder metall,nur metallbelag oder auch metall untergestell(wobei das nicht so einfach ist,statik berechnen und viel schweißen,etc.)
: :
: : bei holz ist es halt so,man kann da sicher auch was kostenlos bekommen,in dem anderen thread schreibt einer von speditionen,wo man die seitenwände von transport kisten als belag hernehmen kann,oder von baustellen,die oft nach getaner arbeit ihr holz wegschmeißen,etc.,gibt da sicher viele möglichkeiten.
: :
: : wie hoch und wie breit(mit breite meine ich coopinglänge,alles andere ist ja erst mal nicht so wichtig) soll denn eure rampe sein?
: :
: : ansonsten,gebraucht eine herzubekommen wird fast unmöglich sein,es muß ja der zufall so wollen,das irgendwo irgendeiner seine alte mini loswerden will und ihr das mitbekommt,und soviele minirampen gibt es auch wieder nicht.
: :
: : btw,darf ich fragen,woher du kommst,und welche halle du meinst,die 140km weg von dir ist?
: : gruß michael.
: :
: : ach ja,noch ganz kurz,ich würde zu holz raten,ich finde nen metal belag nicht sehr geil zum fahren,und ist eine drecksarbeit,das zu verbauen,die ganzen löcher im belag wo du deine schrauben rein drehen willst,mußt du alle erst mal vorbohren,das kann bei ner größeren minirampe einige hundert löcher sein,sehr nervig.
: :
: : und wegen der kosten,ich frag mal nach,was diese rampe aus meinem anderen,oben erwähnten antwort thread gekostet hat.
: :
peter: Suche nach ner Miniramp (7. Oct. 2008 20:06)
 : fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii cxcccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk dichgehen. Aber erzähl doch mal von deinen Erfahrungen mit dem Bauen. Was kommt da wohl preislich auf einen zu? Holz ist sch teuer, und ist vielleicht Metall besser? Ich glaube nämlich, dass sie draußen stehen müsste. Wobei ich sie dann auch mit ordentlich plane abdecken könnte.
: :
: : Schon mal vielen Dank für Antwort!!!!
: : Hennak
: : : : Hallo Leute,
: : : : ich bin schwer auf der Suche nach einer alten gebrauchten, reparaturbedürftigen und am besten auch günstigen Miniramp.
: : : : Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, an wen ich mich damit wenden kann?
: : : : Schon mal danke für ne Antwort!!!!
: : : : Hennak
: : :
: : : warum bauste dir nicht selber eine?wenn du denkst,das du eine reparaturbedürftige minirampe reparieren kannst,dann bist du so gut,das du sicher gleich eine selber bauen kannst,reparieren von minirampen ist oft ein größerer schxxx als eine neu bauen,ich sprech da aus erfahrung,alte schrauben rausbekommen,etc.,das kann super krass nerven.
: : :
: : : dazu kommt das transportieren,wenn die in teilen bleiben soll,brauchste nen lkw,wenn sie zerlegt werden soll,geht evtl. ein kleinerer laster,aber alles halt nicht so einfach.
: : :
: : : erzähl doch mal mehr,für was du die brauchst,für deinen garten,halle,etc.,wie gut kennst du dich aus,u.s.w.
: : : gruß michael
Zum Sk8Mag.de-Forum