Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 2000 (30. Jan. 2004 18:28) (Tree)

no name
Sk8halle in Weil am Rhein
ja ich glaube auch, sie meinten, dass sie dort pakplätze machen wollen. aber sie haben noch kenien platz für den neunen park gefunden. endlich wird auch mal was für die jugend getan! ich danke dir noch einmal für deine Antworten!

4 Ever Sk8boarding!!!!!!!
  Antwort schreiben

Antworten

Franzi: Sk8halle in Weil am Rhein (29. Jan. 2004 19:52)
 Ich hab schon mehrmals sagen gehört, dass es in Weil am Rhein anscheinend nen richtig fetten Indoorpark geben soll,wo nur Skateboarder fahren dürften.Weiss da jemand genaueres drüber?

WIRDS DA AUCH EINE VERTRAMP GEBEN?

Vielleicht mit Chanel, Roll-In, Extension oder ähnlichem? Das wär ja mal richtig fett, das wär das Paradies. Aber wenn irgendwo ein neuer Skatepark oder ne Halle aufgeht wird da meistens eh nur Street rein gebaut, vielleicht noch ne Mini aber allerhöchst selten ne Vertramp, buhuhuhu.
  Antwort schreiben
Bernhard: Sk8halle in Weil am Rhein (30. Jan. 2004 14:39)
 : Ich hab schon mehrmals sagen gehört, dass es in Weil am Rhein anscheinend nen richtig fetten Indoorpark geben soll,

Das wär ja was. Allerdings ist doch "nebenan" schon der Park in Basel.

:wo nur Skateboarder fahren dürften.

Das wäre aber gemein. Ich will da auch fahren dürfen!

: Weiss da jemand genaueres drüber?

Ich leider nicht.

: Aber wenn irgendwo ein neuer Skatepark oder ne Halle aufgeht wird da meistens eh nur Street rein gebaut,

In der Tat. Leute fahrt mehr Rampe! Wenn ihr Franzi fahren seht, dann muss euch das doch auch zum Rampe fahren motivieren!
  Antwort schreiben
no name: Sk8halle in Weil am Rhein (30. Jan. 2004 16:28)
 yeah! wir bekommen nun in Langnau i.E wohl auch einen neuen park! mit dem strret fahren gebe ich dir nicht recht! street ist viel abwechslungsreicher, mann hat viel mehr möglichkeiten! ist jedoch geschmacksache, aber ich bleib biem streetsk8en!
  Antwort schreiben
Bernhard: Sk8halle in Weil am Rhein (30. Jan. 2004 16:34)
 Es gab mal Zeiten, da war das alles nicht so eine Entweder-Oder-Sache. Da fuhr man Rampe und Street (na gut, Freestyle war immer ein bisschen was anderes).

Aber toll, das es mit eurem Park aufwärts geht! Liegt das jetzt an deinem Einsatz, oder machen die das einfach so?
  Antwort schreiben
Franzi: Sk8halle in Weil am Rhein (30. Jan. 2004 16:55)
 : Es gab mal Zeiten, da war das alles nicht so eine Entweder-Oder-Sache. Da fuhr man Rampe und Street (na gut, Freestyle war immer ein bisschen was anderes).
:
: Aber toll, das es mit eurem Park aufwärts geht! Liegt das jetzt an deinem Einsatz, oder machen die das einfach so?


@Bernhard danke für das nette Kompliment, ich werd schon fast verlegen. Ich werd mir Mühe geben, andere zum Rampe skaten zu motivieren. ;oP
  Antwort schreiben
Franzi: Sk8halle in Weil am Rhein (30. Jan. 2004 17:04)
 : : Es gab mal Zeiten, da war das alles nicht so eine Entweder-Oder-Sache. Da fuhr man Rampe und Street (na gut, Freestyle war immer ein bisschen was anderes).
: :
: : Aber toll, das es mit eurem Park aufwärts geht! Liegt das jetzt an deinem Einsatz, oder machen die das einfach so?
:
:
: @Bernhard danke für das nette Kompliment, ich werd schon fast verlegen. Ich werd mir Mühe geben, andere zum Rampe skaten zu motivieren. ;oP


PS: Ich weiss, Basel ist fast "nebenan", aber ich hab noch was gehört, dass da Carharrt ziemlich fett mit drin sein soll und die Anlage auch dementsprechend fett werden soll.
Allerdings fänd ich es auch schade wenn nur Skateboarder rein dürften, da ich auch BMX- und Inline fahrende Kollegen habe die echt korrekt sind, keine nervige kleine Kiddys.Einer dieser BMX-er meinte dann auch, dass es eher komisch wär, wenn Carharrt damit zu tun hat, aber keine Biker zu gelassen wären.Da Carharrt eines der grössten und besten Teams hätte seiner Meinung nach.
  Antwort schreiben
no name: Sk8halle in Weil am Rhein (30. Jan. 2004 18:28)
 ja ich glaube auch, sie meinten, dass sie dort pakplätze machen wollen. aber sie haben noch kenien platz für den neunen park gefunden. endlich wird auch mal was für die jugend getan! ich danke dir noch einmal für deine Antworten!

4 Ever Sk8boarding!!!!!!!
  Antwort schreiben
Bernhard: Sk8halle in Weil am Rhein (30. Jan. 2004 19:27)
 : : @Bernhard danke für das nette Kompliment, ich werd schon fast verlegen. Ich werd mir Mühe geben, andere zum Rampe skaten zu motivieren. ;oP

Zum Glück nur fest! ;-)

: PS: Ich weiss, Basel ist fast "nebenan", aber ich hab noch was gehört, dass da Carharrt ziemlich fett mit drin sein soll und die Anlage auch dementsprechend fett werden soll.

Das tönt in der Tat schon etwas anders. Dann hängt das wohl damit zusammen, dass in Basel die Carharrt-EM läuft. Vielleicht in Zukunft dann in Weil?

: Allerdings fänd ich es auch schade wenn nur Skateboarder rein dürften, da ich auch BMX- und Inline fahrende Kollegen habe die echt korrekt sind, keine nervige kleine Kiddys.

Och, nu aber! Kiddys sind doch nicht automatisch nervig. Für mich ist es immer am nervigsten, wenn keine Rücksicht auf andere Fahrer genommen wird. Wenn man das tut, kann man doch miteinander auskommen. Und mir würde es ja fast schon reichen, wenn die auch Rollerskater reinließen.

: Einer dieser BMX-er meinte dann auch, dass es eher komisch wär, wenn Carharrt damit zu tun hat, aber keine Biker zu gelassen wären.Da Carharrt eines der grössten und besten Teams hätte seiner Meinung nach.

Vielleicht ist die ganze Sache doch nur ein Gerücht?
  Antwort schreiben
Bernhard: Sk8halle in Weil am Rhein (30. Jan. 2004 19:35)
 : endlich wird auch mal was für die jugend getan!

Die Jugend muss halt was dafür tun, dass was für sie getan wird. Ich bin begeistert, dass bei euch was passiert!

: ich danke dir noch einmal für deine Antworten!

Hat sich ja anscheinend gelohnt. :-))

Ich sehe gerade, dass du das 2000. Posting verfasst hast. Dafür steht dir ein Sk8Mag.de-Sticker zu.
  Antwort schreiben
no name: Sk8halle in Weil am Rhein (31. Jan. 2004 13:25)
 ist nicht wahr?
endlich gewinn ich mal was!
soll ich dir jetzt meine adresse mailen?

  Antwort schreiben
Bernhard: Sk8halle in Weil am Rhein (1. Feb. 2004 23:33)
 : ist nicht wahr?
: endlich gewinn ich mal was!
: soll ich dir jetzt meine adresse mailen?

Ohne kann ich dir den Sticker schlecht schicken ...
  Antwort schreiben
Franzi: Sk8halle in Weil am Rhein (3. Feb. 2004 00:57)
  ...keine nervige kleine Kiddys.
:
: Och, nu aber! Kiddys sind doch nicht automatisch nervig.


Hei ich weiss nicht wie gut Du mich kennst,aber ich glaube,dass ich doch eher zu den Geduldigen Menschen gehöre.Aber wenn ständig irgend so ein Hosenscheisser die Rampe stürmt,wenn der geslamte Fahrer noch nicht mal aufgestanden ist und der kleine dann die grösste Klappe hat, im Flat unten herut kriecht und zehnmal einen Kickflip probiert den er sowieso nicht kann,dann nervt das einfach echt.Denn für solchen klein kram gibts denn Streetpark,das braucht er nicht aufm Flat der Vertramp machen.Wenn er die Vertramp auch wie eine Vertramp skaten würde,hät ich auch kein Problem,aber der kriegts einfach nicht gebacken,dass er mit seinem rum gehampel niemanden beeindruckt sondern eifach nur nervt.Und dann gibts noch die notorischen egoisten,die jetzt echt nichts anderes machen als hin und her zu fahren,evt. vielleicht mal ein Kickturn,aber das ziehen die dann ne viertelstunde lang durch,schauen zwischen durch nach oben und merken ganz genau,daß da auch noch andere sind die auch gerne mal fahren würden.Aber meinst Du die würden mal irgendwann das Feld räumen? Vergiss es,die schauen noch zehn mal rauf und wenn man sie nach einer anständigen Bemerkung aus der Rampe brüllen muss werden sie erst noch frech. Da meinst Du ich würde keine oder zu wenig Rücksicht nehmen? Warum soll ich mir denn bitte sehr alles gefallen lassen? Hei hallo? ich fahr 2 1/2 Stunden, jawohl zweieinhalb Stunden bis ich in Basel bin um da skaten zu können und ich hab echt keine Lust,von nicht erzogenen, kleinen Rotzlöffeln durch IHRE Rücksichtslosigkeit vorgeschrieben bekommen,dass ich evt. vielleicht alle halbestunde einen Run an drei Tricks machen darf.Ich will neue Tricks lernen,da isses logisch,daß net alles beim ersten Versuch klappt,ich bin aber nicht gewillt nach jedem Versuch eine Ewigkeit zu warten,weil da jetzt einer ne halbestunde lang nichts als Kichturns macht die gerade mal ganz unten am der Tranni sind. Verstehst Du jetzt was ich als nervig anschaue?
  Antwort schreiben
Bernhard: Sk8halle in Weil am Rhein (3. Feb. 2004 08:58)
 : ...keine nervige kleine Kiddys.
: :
: : Och, nu aber! Kiddys sind doch nicht automatisch nervig.
:
:
: Hei ich weiss nicht wie gut Du mich kennst,aber ich glaube,dass ich doch eher zu den Geduldigen Menschen gehöre.

So schätze ich dich durchaus ein. Die von dir geschilderten Erfahrungen kenne ich auch und ich kenne niemanden (mich eingeschlossen), den sowas nicht nervt. Das hängt aber meines Erachtens nicht in erster Linie daran, dass es sich bei solchem Fehlverhalten meistens um Kids handelt, sondern daran, dass die betreffende Person die Rampenkultur nicht kennt. Es gibt halt so ein paar ungeschriebene Gesetze in der Rampe, die für einen Anfänger keineswegs erst mal offenkundig sind. Dazu gehören: Er fährt immer nur einer (ausser es ist was anderes angemacht), die Rampe wird nach dem eigenen Run freigegeben, man schaut erst mal nach oben, ob gerade wer reindroppt, usw. Solche Dinge lernt mal halt erst mit der Zeit (da habe ich anfangs auch ein paar Fehler gemacht) oder es wird einem von jemandem gesagt, der schon länger fährt. Das wird nicht nur von Kids falsch gemacht, aber ich stimme dir zu, dass die leider noch etwas unbeschwerter einfach reinrennen. Da musste ich auch schon das eine oder andere Mal Bescheid sagen. Ich versuche aber, wenn es geht, zu erklären, wie es in der Rampe läuft und warum das so ist. Vielleicht wird aus dem Kid ja auch mal ein Rampenfahrer.

Und das Flat der Rampe als Streetfläche zu missbrauchen, weil man sich nicht zu den anderen Streetskatern auf die Streetfläche traut, das halt ich auch für ziemlich verfehlt. Zumindest, wenn gerade jemand die Rampe bestimmungsgemäss verwenden will.
  Antwort schreiben
franzi: Sk8halle in Weil am Rhein (3. Feb. 2004 18:04)
 Es gibt halt so ein paar ungeschriebene Gesetze in der Rampe, die für einen Anfänger keineswegs erst mal offenkundig sind. Dazu gehören: Er fährt immer nur einer (ausser es ist was anderes angemacht), die Rampe wird nach dem eigenen Run freigegeben, man schaut erst mal nach oben, ob gerade wer reindroppt, usw. Solche Dinge lernt mal halt erst mit der Zeit (da habe ich anfangs auch ein paar Fehler gemacht) oder es wird einem von jemandem gesagt, der schon länger fährt. Das wird nicht nur von Kids falsch gemacht, aber ich stimme dir zu, dass die leider noch etwas unbeschwerter einfach reinrennen. Da musste ich auch schon das eine oder andere Mal Bescheid sagen. Ich versuche aber, wenn es geht, zu erklären, wie es in der Rampe läuft und warum das so ist. Vielleicht wird aus dem Kid ja auch mal ein Rampenfahrer.
:
: Und das Flat der Rampe als Streetfläche zu missbrauchen, weil man sich nicht zu den anderen Streetskatern auf die Streetfläche traut, das halt ich auch für ziemlich verfehlt. Zumindest, wenn gerade jemand die Rampe bestimmungsgemäss verwenden will.

Das ist es ja nicht mal, die wissen ganz genau dass man nicht einfach rein rennt, sondern zuerst schaut ob nicht noch jemand anderes auch mal fahren will. Die wissen auch ganz genau, dass nur einer fahren dürfte, die wissen auch ganz genau wer dort wie gut fährt, da es nämlich immer dieselben Egos sind.Sie halten sich aber trotzdem nicht daran und warum?

Weil die weder das Wort Fairness nocht das Wort Toleranz oder das Wort Respekt kennen.Wie gesagt, ich bin ein Geduldiger Mensch und hab x-wievielen auch schon zum x-ten mal genau diese "Regeln" anständig erklärt, aber wenn die auf stur schalten, spiel nicht mehr den Hampelmann.
  Antwort schreiben
Bernhard: Sk8halle in Weil am Rhein (3. Feb. 2004 18:44)
 : Weil die weder das Wort Fairness nocht das Wort Toleranz oder das Wort Respekt kennen.Wie gesagt, ich bin ein Geduldiger Mensch und hab x-wievielen auch schon zum x-ten mal genau diese "Regeln" anständig erklärt, aber wenn die auf stur schalten, spiel nicht mehr den Hampelmann.

Da fehlt es einfach an einer vernünftigen Erziehung. Gute erzogene Kinder scheinen eine vom Aussterben bedrohte Rasse zu sein. :-(( Das ist echt schwierig.
  Antwort schreiben
Franzi: Sk8halle in Weil am Rhein (4. Feb. 2004 17:44)
 : : Weil die weder das Wort Fairness nocht das Wort Toleranz oder das Wort Respekt kennen.Wie gesagt, ich bin ein Geduldiger Mensch und hab x-wievielen auch schon zum x-ten mal genau diese "Regeln" anständig erklärt, aber wenn die auf stur schalten, spiel nicht mehr den Hampelmann.
:
: Da fehlt es einfach an einer vernünftigen Erziehung. Gute erzogene Kinder scheinen eine vom Aussterben bedrohte Rasse zu sein. :-(( Das ist echt schwierig.


DANKE DANKE DANKE
genau das ist nämlich der Punkt.Und genau das ist es auch was mich am heutigen skaten volle Kanne ankackt.
Sorry wegen der Wortwahl,aber ich finde es schlicht einfach zum kotzen was im heutigen Skateboarding abgeht.Dass die wirkliche Bedeutung von Skateboarding,welche den fahrern auch das gewisse Gefühl verleiht, halt auch Dinge wie z.b. oben genannte drei Worte beeinhaltet kümmert heutzutage keinen mehr. Da reden alle grossartig von einereinzigen grossen Familie,haben aber schlussendlich keine Ahnung wovon sie reden weil die sich wahrscheinlich noch nie so etwas wie Gedanken über Skateboarding gemacht haben.
Es mag schon sein daß es noch solche kleine Familien gibt,aber da behaupte ich,daß da alle Familienmitglieder mindestens 20 jahre und älter sind und halt wirklich noch wissen was Skateboarding ist.
Es ist weitaus mehr als nur ein Stück Holz mit Rollen das Spass macht.Da kann man so viel raus holen.

ABER WENN MAN NIMMT, SOLLTE MAN AUCH GEWILLT SEIN ZU GEBEN.
MfG Franzi.
  Antwort schreiben
Zum Skateboard-Forum