Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Sk8Mag.de  

Sk8Mag.de-Forum

Nachricht 558 (29. Aug. 2008 12:07) (Tree)

nicole b.
abstand
:
: :
: : Eine Sache gibt es schon noch zu bedenken. Auf der anderen Seite der Funbox braucht es auch noch Platz zum Landen und Ausrollen/Abbremsen. Wenn der Platz in der Länge nicht ausreicht, müsst ihr evtl. die Diagonale nutzen.
:
: das hatte ich mir auch überlegt. ich habe mal die fläche auf den asphalt gezeichnet, markiert. wieviel meter sollte ich denn zum ausrollen haben. ich füge mal ein bild bei, welche funbox wir gerade bauen
  Antwort schreiben

Antworten

nicoleb.: abstand (28. Aug. 2008 21:21)
 gut, danke für die auskunft. also nehmen wir 6m abstand. viel mehr platz haben wir auch kaum auf unserer fläche.
gruß nicole
  Antwort schreiben
Bernhard: abstand (28. Aug. 2008 22:02)
 : gut, danke für die auskunft. also nehmen wir 6m abstand. viel mehr platz haben wir auch kaum auf unserer fläche.

Eine Sache gibt es schon noch zu bedenken. Auf der anderen Seite der Funbox braucht es auch noch Platz zum Landen und Ausrollen/Abbremsen. Wenn der Platz in der Länge nicht ausreicht, müsst ihr evtl. die Diagonale nutzen.
  Antwort schreiben
nicole b.: abstand (29. Aug. 2008 12:07)
 :
: :
: : Eine Sache gibt es schon noch zu bedenken. Auf der anderen Seite der Funbox braucht es auch noch Platz zum Landen und Ausrollen/Abbremsen. Wenn der Platz in der Länge nicht ausreicht, müsst ihr evtl. die Diagonale nutzen.
:
: das hatte ich mir auch überlegt. ich habe mal die fläche auf den asphalt gezeichnet, markiert. wieviel meter sollte ich denn zum ausrollen haben. ich füge mal ein bild bei, welche funbox wir gerade bauen
  Antwort schreiben
Bernhard: abstand (29. Aug. 2008 12:10)
 : :
: : :
: : : Eine Sache gibt es schon noch zu bedenken. Auf der anderen Seite der Funbox braucht es auch noch Platz zum Landen und Ausrollen/Abbremsen. Wenn der Platz in der Länge nicht ausreicht, müsst ihr evtl. die Diagonale nutzen.
: :
: : das hatte ich mir auch überlegt. ich habe mal die fläche auf den asphalt gezeichnet, markiert. wieviel meter sollte ich denn zum ausrollen haben. ich füge mal ein bild bei, welche funbox wir gerade bauen

Bild ist nicht angekommen. Vielleicht war die Bilddatei größer als 100 KB?
  Antwort schreiben
nicol b.: bild (29. Aug. 2008 12:13)
 wie bekomme ich denn das foto in meinen inhalt?
  Antwort schreiben
Bernhard: bild (29. Aug. 2008 12:18)
 : wie bekomme ich denn das foto in meinen inhalt?

Neben dem Feld 'Bild' (unterhalb des Inhalts-Felds) auf den 'Durchsuchen'-Knopf drücken und die Datei des Bildes auswählen (wichtig: muss kleiner als 100 KB sein, sonst klappt es nicht).
  Antwort schreiben
nicole b.: abstand (29. Aug. 2008 12:23)
 : : :
: : : :
: : : : Eine Sache gibt es schon noch zu bedenken. Auf der anderen Seite der Funbox braucht es auch noch Platz zum Landen und Ausrollen/Abbremsen. Wenn der Platz in der Länge nicht ausreicht, müsst ihr evtl. die Diagonale nutzen.
: : :
: : : das hatte ich mir auch überlegt. ich habe mal die fläche auf den asphalt gezeichnet, markiert. wieviel meter sollte ich denn zum ausrollen haben. ich füge mal ein bild bei, welche funbox wir gerade bauen
:
: Bild ist nicht angekommen. Vielleicht war die Bilddatei größer als 100 KB?

ja , da bild ist viel größer.
vielleicht kennst du die funbox ja auch, ich habe sie aus dem internet . von ramp plans-heckler. eine bauzeichnerin hat uns die rampe so mit dem maßen umgändert das wir 10x10 balken dafür genommen haben.
  Antwort schreiben
Bernhard: abstand (29. Aug. 2008 12:57)
 : ja , da bild ist viel größer.

Wenn du das Bild nicht verkleinern kannst, kannst du es mir auch per Mail schicken, dann kann ich das machen.

: vielleicht kennst du die funbox ja auch, ich habe sie aus dem internet . von ramp plans-heckler. eine bauzeichnerin hat uns die rampe so mit dem maßen umgändert das wir 10x10 balken dafür genommen haben.

Meinst du diese hier?



  Antwort schreiben
nicole b.: abstand (29. Aug. 2008 13:05)
 : : ja , da bild ist viel größer.
:
: Wenn du das Bild nicht verkleinern kannst, kannst du es mir auch per Mail schicken, dann kann ich das machen.
:
: : vielleicht kennst du die funbox ja auch, ich habe sie aus dem internet . von ramp plans-heckler. eine bauzeichnerin hat uns die rampe so mit dem maßen umgändert das wir 10x10 balken dafür genommen haben.
:
: Meinst du diese hier?
:
:

ja, genau die bauen wir.
:
  Antwort schreiben
Bernhard: abstand (29. Aug. 2008 14:17)
 Schönes Teil, auf jeden Fall.

Nochmal zum Verständnis: Was habt ihr genau an dem Plan geändert? Ist die Geometrie so, wie auf dem Plan?
  Antwort schreiben
nicole b.: abstand (29. Aug. 2008 14:25)
 : Schönes Teil, auf jeden Fall.
:
: Nochmal zum Verständnis: Was habt ihr genau an dem Plan geändert? Ist die Geometrie so, wie auf dem Plan?

also, das ganze gerät sieht aus wie auf der abbildung, aber die balkenstärke, waren werte die der tüv so nicht abnehmen würde, alles zu dünn. also haben wir alle balken mit 10x 10 balken ersetzt.die außengröße bleibt wie sie ist , auch höhe usw. sieht jedenfalls schon gut aus, was bis jetzt fertig ist. aber noch mal zur anfangfrage, wieviel auslauffäche brauch ich denn da. geplant ist das eine quaterpipe als anlauframpe zählt und man dann richtung auf dem bild mit F bezeichnet drauffährt und man gegenüber A hat
  Antwort schreiben
Bernhard: abstand (29. Aug. 2008 14:49)
 : also, das ganze gerät sieht aus wie auf der abbildung, aber die balkenstärke, waren werte die der tüv so nicht abnehmen würde, alles zu dünn. also haben wir alle balken mit 10x 10 balken ersetzt.die außengröße bleibt wie sie ist , auch höhe usw. sieht jedenfalls schon gut aus, was bis jetzt fertig ist.

Sehr gut!

: aber noch mal zur anfangfrage, wieviel auslauffäche brauch ich denn da. geplant ist das eine quaterpipe als anlauframpe zählt und man dann richtung auf dem bild mit F bezeichnet drauffährt und man gegenüber A hat

Korrekt. Angefahren wird das Ding von F her. Für den Auslauf wären so ca. 6 m auch eine Hausnummer. So lange ist auch die Funbox etwa.


  Antwort schreiben
nicole b.: abstand (29. Aug. 2008 15:01)
 
:
: Korrekt. Angefahren wird das Ding von F her. Für den Auslauf wären so ca. 6 m auch eine Hausnummer. So lange ist auch die Funbox etwa.

ok. damit wäre ja mal wieder ein unwissen geklärt. melde mich mal wieder, wenn wir ein schritt weiter sind oder bei mir wieder fragen auftauchen bis bald
:
:
  Antwort schreiben
Zum Sk8Mag.de-Forum