Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Spots

Spots-Forum

Nachricht 80 (4. May. 2002 22:52) (Tree)

Friedemann
Für Bernhard

Genau Günther hast recht!
Waldkirch Rulz aber sonst gibts im umkreis nix *heul*

Günther Schill: Für Bernhard (8. Jan. 2002 09:13)
Bernhard: Freiburger Spots (8. Jan. 2002 10:26)

Kommt drauf an, was man als gescheite Spots ansieht. In der Freiburger Gegend gefallen mir persönlich Buchenbach und Kirchzarten besser als Waldkirch. Das liegt aber daran, dass es mir in erster Linie dort auf die Mini-Ramps ankommt. Staufen hat mir auch gut gefallen, bevor sie den Coping versenkt haben. Waldkirch hat mir vor dem Neuaufbau auch ganz gut gefallen.

Basel ist natürlich eine coole (und kühle) Sache. Wer hat schon so nahe eine Skatehalle? Leider ist die Halfpipe dort immer noch unbrauchbar ...

Und das Engagement der Stadt Freiburg: Zuerst muss man mal lobend erwähnen, dass Freiburg schon einiges gemacht hat: Im Dietenbachpark stehen ein paar Obstacles rum, im Möslepark steht eine wirklich gute Halfpipe. Beide Spots könnten durch wenig Aufwand stark verbessert werden. Die Funbox im Dietenbachpark müsste um 180 Grad gedreht werden, die Plattform auf der Mösle-Rampe müsste repariert werden. Genial wäre der Mösle-Spot, wenn dort noch eine Mini-Ramp wäre. Das Problem liegt aber nicht unbedingt an der Stadt Freiburg, sondern an fehlendem Engagement seitens der Skater. Da muss man halt auch mal mit der Stadt reden. (Nicht zu vergessen: Für die Landwasser-Halfpipe stellt die Stadt auch den Platz. Die Rampe wird allerdings vom Halfpipe-Förderverein finanziert und gewartet).
Chris Eggers: Für Bernhard (8. Jan. 2002 13:12)
 tja Günther, ich denke da hat Bernhard schon recht, ihr seid eigentlich gesegnet mit guten Spots. Ünerlegt mal wie klein eure Stadt ist und Ihr habt 2 (!) Vertramps!!!!
Bist du da schon mal gefahren? Städte in der Größe von Stuttgart oder Frankfurt haben keine Halfpipe. Und wenn ich mir Bernhards Spotbeschreibungen anschaue muss ich sagen dass da ganz schön viele in Freiburgs Umgebung sind.
Warum gehst du nicht zur Stadt und machst denen mal einen Vorschlag was ihr zum Skaten wollt? Oder sparst Kohle und baust dir selber eine Rampe, so wie wir es früher gemacht haben. (s. Photo)
Friedemann: Für Bernhard (4. May. 2002 22:52)

Genau Günther hast recht!
Waldkirch Rulz aber sonst gibts im umkreis nix *heul*
Bernhard: Für Bernhard (5. May. 2002 00:17)
:
: Genau Günther hast recht!
: Waldkirch Rulz aber sonst gibts im umkreis nix *heul*

cartman: Für Bernhard (22. Oct. 2006 19:37)
 : : : Hier gibt es keine gescheiten Skate Spots außer Waldkirch. Um richtig skaten gehen zu können muss man erst nach Basel fahren. Ich finde, dass Freiburg etwas zum Skaten bauen könnte
: :
: : Genau Günther hast recht!
: : Waldkirch Rulz aber sonst gibts im umkreis nix *heul*
:
: Erst mal willkommen. Vielleicht sagst du noch, was du so fährst, vielleicht wird dann die Aussage, dass es nix zum skaten gibt nachvollziehbar. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass es in der Freiburger Gegend ausgesprochen viel gibt. Aber ich fahre ja auch Rampe.
ähem es gibt das rieselfeld, den hbf, den güterbahnhof, die stairs im vauban, am konzerthaus zwei mamorcurbs, pool im colomi park,den kreiselspot, günther fahr doch mal da oder schau selber nach spots ausschau es gibt jede menge spots hier
Zum Spots-Forum