Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 1163 (6. Jul. 2003 14:27) (All next previous)

Slalomboarder
in welcher breite gibs skateboard-achsen und wo findet man die?
: : Hi leute!
: : Ich hab eine seismic-Achse (110 mm zwischen den rollen) an meinem slalomboard und suche dafür ein gegenstück, also eine ganz normale skateboardachse aber eben in der größe. denke mal dass es eine 7 1/8" sein müsste (eher etwas weniger) aber bin mir auch nich wirklich sicher. wie heißen denn die 7 1/8" trucks? wo gibts denn solche sondergrößen im inet? oder kann mir vielleicht jemand n tipp geben? danke im voraus
: : ciao
:
: warum machst du denn nicht ne zweite seismic drunter? die gibts doch noch zu kaufen. die fahren sich wirklich anders als die 'normalen' achsen. ist vielleicht nicht so klug, da noch ne normale dazu zu nehmen. ansonsten geh am besten mit der achse in nen laden und such eine die genauso breit ist. ist die sicherste methode, um ne gleichbreite zu finden.

also wenn ich 2 seismics drunter mache wird das kurvenverhalten vom board zu steif. das optimale ergebnis hat man wenn man eine seismic hinten hinmacht und eine normale vorne. (kannst z.B. auch teilweise auf http://www.sk8shop.ch/tip.asp bei achsen lesen)
naja ich wohn halt in saarbrücken, is nich gerade ne großstadt und hab schon in nem laden geguckt. die meisten sind ja 5.0 und die haben nur selten andere größen, deshalb wollt ich im inet ma gucken.
aber dnake schommal für die antwort!


  Antwort schreiben

Antworten

  • Slalomboarder: in welcher breite gibs skateboard-achsen und wo findet man die? (5. Jul. 2003 19:12)
  • Zum Skateboard-Forum