Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 3389 (29. May. 2006 23:10) (All previous)

Bernhard (Videos von Bernhard) (Bilder von Bernhard)
bernhard@adinfinitum.de
Mutter
: also ich hab ne selbstsichernde Mutter. Was passiert den wenn ich die abmache um die Lager zu fetten? Halten die dann nicht mehr?

Die Muttern kannst du schon abschrauben und wieder dranschrauben. Das sollten die öfters mitmachen. Und wenn der Sicherungsring ausgeleiert ist, sollte sie ja immerhin noch so gut halten, wie normale Muttern. Schließlich musst du die Muttern ja auch lösen, wenn du die Rollen oder die Lager tauschen willst.

Probleme sehe ich eher beim Fetten. Dazu solltest du Lager haben, die dafür gedacht sind. Die meisten Lager sind dauerhaft gekapselt. Lager, die zum Nachschmieren gedacht sind, sind so konstruiert, dass man einen Deckel abmachen kann (manchmal fehlt der Deckel auch sowieso). Im Prinzip kann man auch bei dauerhaft gekapselten Lagern einen Deckel runterwürgen (habe ich mal mit Billiglagern gemacht), es ist aber fraglich, ob sich das lohnt.
  Antwort schreiben

Antworten

  • The Punisha: Mutter (29. May. 2006 15:36)
  • Zum Skateboard-Forum