Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 3832 (15. Sep. 2007 11:08) (All next previous)

flow
zölle und bla
: hallo,
: kennt sich jemand mit den zollgeschichten aus? wenn ich mir jetzt z.b. ein t-shirt und ein paar schuhe aus den USA bestellen will; wieviel zoll das draufgibt?

weiß nicht, ob dir schon jemand weiterhelfen konnte, aber auf der internetseite des zolls findest du ganz gute erklärungen, z.b. auch hier:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/f0_geschenksendungen/index.html

kurz gefasst: wenn du waren über einem wert von 22 euro von einer firma bekommst (auch wenn es als geschenk deklariert ist), musst du zoll zahlen.
  Antwort schreiben

Antworten

  • guy: zölle und bla (21. Aug. 2007 16:06)
  • Zum Skateboard-Forum