Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 442 (26. Jan. 2003 11:58) (All previous)

Bernhard (Videos von Bernhard) (Bilder von Bernhard)
bernhard@adinfinitum.de
sk8board and inlines
: kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum sk8boarder immer was gegen inlineskater haben?

Ich denke, da gibt es verschiedene Ursachen (vorneweg: Ich fahre hauptsächlich Rollerskates, kaum Inline und nur sehr schlecht Skateboard). Zum einen ist da sicher der Inlineboom Mitte der 90er, der Skateboard ein bisschen an den Rand gedrängt hat. Das haben die Boarder sicher auch auf die Inliner geschoben (in Wahrheit hat Skateboarding in der Popularität immer ein Auf und Ab erlebt!). Zum anderen haben sich die Inliner auch selber bewusst von Skateboarding abgesetzt. Sie gaben ihren Tricks neue Namen, entwickelten ihre eigene Mode, usw. Als drittes kommt meiner Meinung nach noch hinzu, dass die beiden Gruppierungen zahlenmäßig groß genug waren, um gegeneinander "Krieg" zu führen. Bei kleineren Gruppierungen (z.B. Snakeboarder, Rollerskater) wirst du dies nicht finden. Die müssen sich notgedrungen arrangieren, um nicht untergebuttert zu werden.

: muss es denn immer heißen "sk8ers against inliners"?

Ich hoffe nicht. Aber ich glaube, das ist auch ein bisschen altersbedingt. Die Kids sind halt auf der Suche nach ihrer eigenen Identität und brauchen daher Abgrenzung. Und wenn sie die sonst nirgends finden ...

Bernhard
  Antwort schreiben

Antworten

  • da mero: sk8board and inlines (25. Jan. 2003 19:07)
  • Zum Skateboard-Forum