Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 891 (27. May. 2003 18:48) (All next previous)

Bernhard (Videos von Bernhard) (Bilder von Bernhard)
bernhard@adinfinitum.de
ständige Verletzungen
Hallo,

bei seiner Größe stürzt dein Sohn zwar tief, aber nicht so hart, da er ziemlich schlank zu sein scheint (dafür fehlt ihm das Polster). ich selber habe da ein wesentlich ungünstigeres Verhältnis von Masse zu Größe. Und ich habe deutlich später mit Skaten angefangen. Wie schlimm ein Sturz ist, hängt nicht zuletzt davon ab, wie fit und wie geschickt man ist. Beides wird mit der Übung besser.

Zum Glück habe ich auch schon Skater gesehen, die nicht meinen, aus Coolness auf Schutzkleidung verzichten zu müssen. Die Stellen des Körpers, auf die man stürzt, sollte man auch schützen.

Der Brettbruch ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf falsche Fahrtechnik zurückzuführen. Zu schwer für ein Skateboard ist dein Sohn jedenfalls nicht.

Was du tun sollst, ist schwer zu sagen. Sicher ist Skaten nicht ungefährlich. Aber zumindest ungefährlicher als Fußball. Würdest du deinem Sohn Fußball verbieten? Und unproblematisch ist so ein Verbot auch nicht. Das kann schwere psychische Schäden nach sich ziehen.

Mein Tip: Bleib im Gepräch mit deinem Sohn und versuch mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden!
  Antwort schreiben

Antworten

  • Besorgter Vater: ständige Verletzungen (27. May. 2003 17:11)
  • Zum Skateboard-Forum