Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Spots  

Spots-Forum

Nachricht 1037 (3. May. 2007 15:10) (Tree)

Vanessa
schweinfurt
: Hi, also wenn du meinst dir monsterräder an dein skateboard schrauben zu müssen, und im skatepark zu fahren. Würde ich eine Augenbraue nach oben ziehen, dich mal kurz komisch beäugen, bevor ich innerlich beschließe dass mir das am A.... vorbeigeht. Mir ist es egal mit was jemand fährt. Kommst du morgen mit deinem City-roller, is das auch in Ordnung, kommst du übermorgen mit nem Snakeboard, is mir das auch egal.Die Mbts von heute haben fast schon Bmx-Geotremie, das einzige störende sind da vlt. noch die 24" Räder.
:
: " Wenns euch nicht paßt, baut euch selber nen Skatepark. Bisher ist diese Arbeit immer hauptsächlich an uns Skatern hängengeblieben, das trifft auf 95 von 100 Skateparks in Deutschland zu."
:
: was meinst du damit ?, es ist ja auch bekannt das 95% der Skateparks in Deutschland, especially made by concrete Rudolph, scheiße sind. Nur kleine Rampen, und überall das gleiche Design. Als IOU am Park gebaut hat, gab es vor allem zwei Helfer und das waren ein Snakeboarder und ein Bmxer.
:
: "Baut euch doch euren eigenen Skatepark"
:
: Der Skatepark gehört immernoch der Stadt Schweinfurt nur um das mal klar zu stellen, und er ist an alle gerichtet und das war er von anfang an.
:
: www.bike-unit.de
: aber dann mal soviel zum Thema eigener park
  Antwort schreiben

Antworten

rafi: schweinfurt (30. Apr. 2007 18:09)
 schöner park in schweinfurt. bin aber gespannt, wie lange er in der form bleibt. spätestens, wenn die wartung der holzrampen nen batzen geld kostet, wird den verantwortlichen auffallen, dass die anlage im hochwassergefährdeten bereich steht und deswegen natürlich sofort abgebaut werden muss. jede wette.
  Antwort schreiben
Vanessa: schweinfurt (1. May. 2007 18:04)
 seit wann gibt es denn da Hochwasser, die Stelle stand doch noch nie unterwasser und dank Erderwärmung wird das auch niewieder passieren *grins*

Noch so als anmerkung, der Respekt im Park gegenüber jeden der da fahren will sollte gewahrt werden.
  Antwort schreiben
Bernhard: schweinfurt (1. May. 2007 19:35)
 : Noch so als anmerkung, der Respekt im Park gegenüber jeden der da fahren will sollte gewahrt werden.

Das kann man nicht dick genug unterstreichen. Gibt's im Park diesbezüglich Probleme?
  Antwort schreiben
Vanessa: schweinfurt (1. May. 2007 22:56)
 : ja, die gibt es, wir in schweinfurt sind auch einige BMXer und Mtbler, der hintere Teil vom Park wurde ja auch Bmx-lastig gebaut, nun gab es schon 2 Vorfälle, die im Internet nachzulesen sind, dass Skateboarder extrem ausfällig gegenüber uns geworden sind oder auch nichts anderes als Skateboarder auf dem Park akzeptieren. Auch ist es schon vorgekommen, das Leute mit voller Absicht im weg standen.
:
: Einmal hier: http://www.youtube.com/watch?v=SH3chREjvk4
: und einmal hier: http://www.mainblogger.de/?p=112#comments
:
: Der Skatepark ist für alle geplant und soll auch von allen genutzt werden egal wie alt und egal wieviele rollen oder räder. Es ist nur zu wünschen, dass diese Vorfälle nur Einzelfälle bleibeb. Aber das wird sich erst noch zeigen müssen. Vlt. wird es auch entspannter wenn der erste Boom vorbei ist
  Antwort schreiben
Bernhard: schweinfurt (1. May. 2007 23:57)
 Traurige Sache. Manche Leute denken eben, die Blase, in der sie hocken, sei die Welt.

Der Kommentar von diesem leonhornsw auf Youtube erinnert mich an ein eigenes Erlebnis, was aber schon viele Jahre her ist. Da sind auf einer Rampe ein paar Kinder rumgerutscht (ist ja erst mal noch nichts Schlimmes) und ein paar Skater wollten aber fahren. Eine ältere Dame, die auch da war, wollte allen Ernstes die Skater vertreiben, weil sie der festen Überzeugung war, die Rampe wäre eine Rutschbahn.
  Antwort schreiben
micha pfister: schweinfurt (3. May. 2007 13:21)
 : : ja, die gibt es, wir in schweinfurt sind auch einige BMXer und Mtbler, der hintere Teil vom Park wurde ja auch Bmx-lastig gebaut, nun gab es schon 2 Vorfälle, die im Internet nachzulesen sind, dass Skateboarder extrem ausfällig gegenüber uns geworden sind oder auch nichts anderes als Skateboarder auf dem Park akzeptieren. Auch ist es schon vorgekommen, das Leute mit voller Absicht im weg standen.
: :
: : Einmal hier: http://www.youtube.com/watch?v=SH3chREjvk4
: : und einmal hier: http://www.mainblogger.de/?p=112#comments
: :
: : Der Skatepark ist für alle geplant und soll auch von allen genutzt werden egal wie alt und egal wieviele rollen oder räder. Es ist nur zu wünschen, dass diese Vorfälle nur Einzelfälle bleibeb. Aber das wird sich erst noch zeigen müssen. Vlt. wird es auch entspannter wenn der erste Boom vorbei ist


Also erstmal, gerade wegen der Erderwärmung könnte der Park mal unter Wasser stehen, wer ein bißchen in den Medien, Schule, etc. aufgepaßt hat versteht was ich meine. Aber zurück zum ernst, der Park wird garantiert nie unter Wasser stehen, dafür liegt der Main viel zu tief unten.

Ich will jetzt gar nicht auf das generelle Problem zwischen Bikern, Bmx´ern, Inliner oder Skater eingehen, das Problem ist vorhanden, wirds immer sein, und man kann kaum was dagegen machen, das zeigt mir meine lange Erfahrung, es ist halt so wie es ist.

Und ehrlich gesagt, finde ich das Biker, also welche die mit nem MTB fahren, in diesem Park schon mal gar nix verloren haben. Vom Design her ist es ein reiner Skatepark, was soll da denn bitte Bmx lastig sein? Die große Quarterpipe, die Bank oder die Minirampe oder was? Das sind Standard Skatepark elemente, auf denen Skater schon gefahren sind da hats glaube ich noch nicht mal Mountainbikes gegeben. Bmx´er laß ich mir da noch eingehen, aber MTB Fahrer sollen Downhill fahren oder Dirtkicker springen, die haben in nem Skatepark nix verloren, ich finde das ehrlich gesagt auch peinlich, wenn ihr auf den Rampen damit fahrt, weil es verdammt noch mal peinlich aussieht. Kauft euch ein BMX für sowas!

Wie würdet ihr das finden, wenn ich mir diese Monsterwheels fürs Gelände auf mein Skateboard schraube, und euch mit meiner viel langsameren Geschwindigkeit auf nem Dirtkicker ständig im Weg stehe? Bestimmt nicht so berauschend. Jeder Sport hat sein eigenes Terrain, und ein Skatepark muß sich den Platz eh schon mit Inlinern und Bmx´ern teilen, da brauch ich nicht auch noch die Mountainbikefahrer drin.

Wenns euch nicht paßt, baut euch selber nen Skatepark. Bisher ist diese Arbeit immer hauptsächlich an uns Skatern hängengeblieben, das trifft auf 95 von 100 Skateparks in Deutschland zu.
  Antwort schreiben
micha pfister: schweinfurt (3. May. 2007 13:29)
 "Wie würdet ihr das finden, wenn ich mir diese Monsterwheels fürs Gelände auf mein Skateboard schraube, und euch mit meiner viel langsameren Geschwindigkeit auf nem Dirtkicker ständig im Weg stehe? Bestimmt nicht so berauschend. Jeder Sport hat sein eigenes Terrain, und ein Skatepark muß sich den Platz eh schon mit Inlinern und Bmx´ern teilen, da brauch ich nicht auch noch die Mountainbikefahrer drin."

Das muß ich mal noch näher erläutern, damit jeder genau versteht was ich meine: Mir gehts einfach darum, das Biker, egal ob mtb oder bmx, das die einfach ne andere Geschwindigkeit fahren, anderen Tricks machen, die Obstacles anders fahren, oft andere Lines fahren, etc., und sowas verträgt sich einfach nicht.
Biker kommen in Skateparks und rauschen manchmal ohne rücksicht einfach durch, und wer schon mal mit einem zusammengestoßen ist, weiß was ich meine mit durch rauschen.
Ich war bisher in 2-3 Bmx Parks, gebaut von Bmx´er für Bmx´er, und ich hab mich da als Gast stark zurück gehalten, bin wenig bis kaum gefahren, weil ich da einfach das Gefühl hatte, das ich da nicht reinpasse. Mag sein, das die Rampen ähnlich aussehen, so sind sie es doch meist überhaupt nicht, die Quarters sind höher, die minirampen sind höher, die haben Wallrides, Spines ohne coping(auch mit, ich weiß), etc.,
Aber den bikern ist das meist egal, die kommen in die BMX parks, und ziehen ihr ding durch, was ich zum kotzen finde.
Die Biker müßten sich einfach mal vorstellen, wie die das finden würden, wenn in ihren Parks jeden Tag einige Skater wären...sicher nicht so geil, und deswegen gibt es ja einige Bmx Hallen in Deutschland wo Skater nicht reindürfen, soviel mal dazu...
Ach ja, ich bin 4 Jahre lang BMX Race gefahren, bißchen Flatland, bißchen Rampe, ich kenn mich also ein bißchen aus, und hab, auch wenn sich das anders liest, keine Vorurteile, im gegenteil, ich fahr nach wie vor zu BMX Meisterschaften, les die Mags, etc.,
Aber das ändert nix daran, das jeder in seinem Revier bleiben sollte.
  Antwort schreiben
Chris: schweinfurt (3. May. 2007 13:59)
 alles nachvollziehbar..............alles

ich denke immer an die skifahrer und die snowboarder, auch da gab es und gibt es immer wieder probleme.......

obwohl es früher schlimmer war.


sei es wie es will die probleme werden wir nie in den griff kriegen, ich denke aber dass das alles eher ein persönliches problem der menschen ist und mit deren charakter zu tun hat als mit dem, mit dem sie sich fortbewegen (außer bei inlinern, grins)

also eher ein ding der rücksichtnahme und des respektes (außer bei inlinern, wieder grins)
  Antwort schreiben
Bernhard: schweinfurt (3. May. 2007 14:56)
 : Wenns euch nicht paßt, baut euch selber nen Skatepark. Bisher ist diese Arbeit immer hauptsächlich an uns Skatern hängengeblieben, das trifft auf 95 von 100 Skateparks in Deutschland zu.

Ähm, ich glaube, Vanessas Aussage war, dass der Park ja u.a. gerade auch von Bikern geplant und gebaut wurde.
  Antwort schreiben
Vanessa: schweinfurt (3. May. 2007 15:10)
 : Hi, also wenn du meinst dir monsterräder an dein skateboard schrauben zu müssen, und im skatepark zu fahren. Würde ich eine Augenbraue nach oben ziehen, dich mal kurz komisch beäugen, bevor ich innerlich beschließe dass mir das am A.... vorbeigeht. Mir ist es egal mit was jemand fährt. Kommst du morgen mit deinem City-roller, is das auch in Ordnung, kommst du übermorgen mit nem Snakeboard, is mir das auch egal.Die Mbts von heute haben fast schon Bmx-Geotremie, das einzige störende sind da vlt. noch die 24" Räder.
:
: " Wenns euch nicht paßt, baut euch selber nen Skatepark. Bisher ist diese Arbeit immer hauptsächlich an uns Skatern hängengeblieben, das trifft auf 95 von 100 Skateparks in Deutschland zu."
:
: was meinst du damit ?, es ist ja auch bekannt das 95% der Skateparks in Deutschland, especially made by concrete Rudolph, scheiße sind. Nur kleine Rampen, und überall das gleiche Design. Als IOU am Park gebaut hat, gab es vor allem zwei Helfer und das waren ein Snakeboarder und ein Bmxer.
:
: "Baut euch doch euren eigenen Skatepark"
:
: Der Skatepark gehört immernoch der Stadt Schweinfurt nur um das mal klar zu stellen, und er ist an alle gerichtet und das war er von anfang an.
:
: www.bike-unit.de
: aber dann mal soviel zum Thema eigener park
  Antwort schreiben
Vanessa: schweinfurt (3. May. 2007 15:11)
 : traurig aber lustig
  Antwort schreiben
Vanessa: schweinfurt (3. May. 2007 15:17)
 : Zum Thema "Bikes sind gefährlich": Mein Rad is noch nie durch die gegend geflogen und hat andere Leute getroffen. Mit Skateboards hab ich das schon anders erlebt.
:
: Geschichte: Bmxer fährt an um über eine Quarter auf ein 1.40m höhres obstacle zu springen, skateboarder verliert board,brett rollt direkt vor die quater. bmxer kann nicht mehr bremsen,nimmt das board mit, rollt die quarter noch hoch und knallt in 1.5m höhe gegen die Wand. Sturz.
  Antwort schreiben
Bernhard: schweinfurt (3. May. 2007 16:00)
 : also eher ein ding der rücksichtnahme und des respektes (außer bei inlinern, wieder grins)

Und "Skateboarding is now a capital crime".
  Antwort schreiben
rafi: schweinfurt (3. May. 2007 20:30)
 lol. auf der google karte sah das so aus, als ob der main nicht weit wäre.

aber zum thema: im allgemeinen kommt es wohl nicht darauf an, was jemand fährt, sondern wer fährt. es kommen einem immer nur leute in die quere, die keine ahnung und keine erfahrung haben. mit bikern oder inlinern die das haben passiert auch nichts. mit denen kann man gute sessions haben.
  Antwort schreiben
Vanessa: schweinfurt (3. May. 2007 20:37)
 : ja, wie soll ich es ausdrücken, man riecht den Main, aber direkt am Park entlang verlaufen z.B. auch Bahnschienen, und ich glaub nicht das da jemals hochwasser war. Irrtümer meinerseits sind nicht auszuschließen
  Antwort schreiben
Affenboy: schweinfurt (4. May. 2007 13:42)
 
: aber zum thema: im allgemeinen kommt es wohl nicht darauf an, was jemand fährt, sondern wer fährt. es kommen einem immer nur leute in die quere, die keine ahnung und keine erfahrung haben. mit bikern oder inlinern die das haben passiert auch nichts. mit denen kann man gute sessions haben.

Kann ich nur unterstreichen! Statt dass sich eine Gruppe wie der King im Park vorkommt, sollte jeder anfangen sich ein bisschen wie ein Freak zu fühlen. Und dadurch vielleicht etwas mehr Rücksicht auf die anderen (als Individuen und nicht als Gruppe!!!) nehmen.

P.S.: Leider tut das keiner, sobald eine Gruppe nur groß genug ist :°(

  Antwort schreiben
Affenboy: schweinfurt (4. May. 2007 13:45)
 : : also eher ein ding der rücksichtnahme und des respektes (außer bei inlinern, wieder grins)
:
: Und "Skateboarding is now a capital crime".

Und Rollerskaten ja zum Glück auch. Wir sehen uns auf der Anklagebank ;)
  Antwort schreiben
Bernhard: schweinfurt (4. May. 2007 15:33)
 : P.S.: Leider tut das keiner, sobald eine Gruppe nur groß genug ist :°(

So isses leider. Sowie sich eine Gruppe stark genug fühlt, Krieg zu führen, tut sie das. Im Kleinen (Skater vs. Inliner vs. BMXer) wie im Großen. Und die Größten tun es sogar am heftigsten. Kann man deutlich daran sehen, wieviele Kriege die mächtigsten Staaten führen. :-((
  Antwort schreiben
Bernhard: schweinfurt (4. May. 2007 15:34)
 : : : also eher ein ding der rücksichtnahme und des respektes (außer bei inlinern, wieder grins)
: :
: : Und "Skateboarding is now a capital crime".
:
: Und Rollerskaten ja zum Glück auch. Wir sehen uns auf der Anklagebank ;)

Bist du wohl still! Hättest du geschwiegen, wären die Rollerskater nochmal davongekommen! ;-)
  Antwort schreiben
Michi: schweinfurt (23. May. 2007 12:22)
 Am Skatepark haben zu 80% skater mitgebaut. Natürlich war der snakeboarder (mir fällt sein name grad nicht ein... jeremäus oder so ähnlich? ;) ) und ein bmx'er ( ? da war immer einer da, der sehr fleissig mitgebaut hat. Er hatte ien "Stolz Ehre Familie" Tattoo auf dem arm. Ein bmx'er? Hab ihn noch nie im fertigen park gesehen. )
Es waren aber zum größten teil noch skater, die mitgebaut haben, die man nicht einfach so unterschlagen kann. Jules, Killian, Max und ich waren täglich da und haben mitgeholfen.

Is ja auch vollkommen ok, dass ihr auch im park fahrt. Zum größten teil is mir noch nichts negatives aufgefallen. Keine großartigen zusammenstöße oder ähnliches.
Das schlimmste is einfach, dass die kleine grindbox schon nach wenigen tagen vor wachs nur so trieft. Für nicht-skateboard-fahrer vielleicht toll, für den größteil der besucher (skateboardfahrer) ist es aber unfahrbar.
Viele Skater sind vielleicht etwas untollerant, aber irgendwo kann mans auch einfach verstehen... Der skatepark is einfach kaum auf bmx ausgelegt.
Ich hab zwar nichts gegen bmx'er im park, werde sie aber nicht wirklich willkommen heissen.
  Antwort schreiben
Michi: schweinfurt (23. May. 2007 12:29)
 Grad die kommentare im youtube video gesehen...

Regt dich das wirklich auf, dass da jemand so einen dummen kommentar abgibt? Über sowas steht man doch drüber, und fährt nicht gleich in den krieg gegen skater.

Und im endeffekt ging es garnicht um den bmx'er. Die geschichte ist, dass jemand Leon Horn (bekannter skater aus sw) einfach schlecht machen wollte, indem er unter seinem namen etwas schreibt.
  Antwort schreiben
Vanessa: schweinfurt (24. May. 2007 18:38)
 das das net der Leon Horn war wissen wir mittlerweile auch, und im moment is der Typ der das geschrieben hat die größte Lachnummer unter uns, weil er nicht zur seiner "Schlägerei" erschienen ist.

Der Kääs' is gessen, und des scho seit ner Woche.

Topic finished
  Antwort schreiben
Vanessa: schweinfurt (24. May. 2007 18:44)
 bmxer waxchsen nicht, das sind blader
Die Grindbox is außerdem viel zu niedrig für n Bmxer, die is ja grad mal auf peg höhe. Aber danke für die voreilige Verurteilung, und achja spitzen Einstellung, das hast du deutlich mit deiner letzten Aussage bewiesen. Nuja, mir solls am Arsch vorbeigehen.
  Antwort schreiben
Hannes: schweinfurt (5. Jun. 2007 17:02)
 also ich bin aus coburg gekommen und hab mich da ganz wohl gefühlt bei euch. waren sogar alle ziemlich reserviert. sollen sich mal net so übereinander aufregen, die leut...

find den park auf jeden fall spitze und werd wiederkommen. hut ab an diejenigen, die geplant haben. saubere arbeit.

peace out!!!
  Antwort schreiben
Pohli: schweinfurt (18. Oct. 2007 17:29)
 : : schöner park in schweinfurt. bin aber gespannt, wie lange er in der form bleibt. spätestens, wenn die wartung der holzrampen nen batzen geld kostet, wird den verantwortlichen auffallen, dass die anlage im hochwassergefährdeten bereich steht und deswegen natürlich sofort abgebaut werden muss. jede wette.
:
: moinson,
: bin aus mühlhausen dort wo der titus sk8te-park steht,
: bist bestimmt lokal what?
: werde nächstes jahr auf die kfz akedemi gehn...bin aber biker...bei uns ist das ganz cool geregelt zwischen boarder udn biker..wie schauts bei euch aus? gibts da probs oder sind se alle big friends?
:
: peacn und mfg aus dem herzen deutschlands
  Antwort schreiben
Zum Spots-Forum