Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard

Skateboard-Forum

Nachricht 1870 (31. Dec. 2003 17:41) (Tree)

no name
Sk8ing im Winter
: : oder kann ich da einfach zum gemeinderat gehen ( oder etwas ähnliches) und sagen dass wir einen besseren park wollen?

Antwort schreiben

Andi: Sk8ing im Winter (31. Dec. 2003 15:58)
 Yooo,Ich denk vielen leueten gehts wie mir,fuck wetter,keine wircklich trockenen spots,ich würd euch empfehlen ab und zu am wochendende wenn ihr zeit habt euch in n´zug zu setzen und auf gut glück in ne stadt zu fahrn,wo´s ne sk8halle gibt und einfach mal wieder sk8 zu gehen!!! oder brecht in eurem dorf o. stadt in irgend ne verlassene lagerhalle im Industriegebiet ein und setzt euch da n´paar obstacles rein Skate on...

!!! www.malscher-skater.de !!!
  Antwort schreiben
no name: Sk8ing im Winter (31. Dec. 2003 16:57)
 naja ob das ne gute idde ist. aber du hast recht viel zu wenig sk8parks. ich lebe ja in der schweiz ( lanngau im emmental ( KT Bern )) und bei uns hat es nen ganz kleinen sk8park. finde ich sehr ungerecht, den wir haben ein paar sk8er und einige fahren saumässig gut! ( z.b kickflip tailslide, bluntslides oder auch 360 flips hab ich schon gesehen) es würde alos auch nachwuchs geben, aber das ist der gemeinde ja egal. wir sind ja nur jugendliche sk8er, und das bedeutet natürlich das wir kiffer sonstige kriminelle sind ( könnte mann jedenfalls meinen )

gutes neues jahr!
  Antwort schreiben
Bernhard: Sk8ing im Winter (31. Dec. 2003 17:25)

Klar! Am besten aber gut vorbereiten. Wenn du denen zeigen kannst, dass das Niveau bei euch gut ist und dass es mit einem guten Skatepark noch besser wird, dann ist das doch schon ein gutes Argument. Außerdem ist Skaten doch eine bessere Beschäftigung wie so manches, was man dann aus Langeweile macht. Am besten redest du halt mit den Leuten, die für euren Skatepark zuständig sind. Oft haben die auch ein gewisses Interesse daran. Ich war selber angenehm überrascht, als ich hier in Freiburg mal mit den Leuten vom Gartenamt geredet habe. Nur: Wenn Sie kein Geld haben, können sie auch nicht viel machen. Dann können aber kreative Ansätze weiterführen: Ihr baut das Zeug, die Gemeinde stellt den Platz und das Material (zum Beispiel).
  Antwort schreiben
no name: Sk8ing im Winter (31. Dec. 2003 17:41)

Antwort schreiben
Bernhard: Sk8ing im Winter (31. Dec. 2003 17:55)
 : ich glaube am geld sollte es nicht liegen, und wenn wir es sowiso selber zusammen setzen könnten, würden wir ja fast nur holz benötigen, und das ist ja nicht sau teuer. kommt halt drauf an was es für holz ist. das finde ich übrigens ein guter kompromiss mit dem selber bauen.

Vielleicht bekommt ihr aber auch was von einer guten Skateanlagen-Firma. Das ist dann schon solide.

: würde es auch schon was bringen wenn ich unter den sk8ern und auch auf der strasse unterschriften sammeln würde?

Auf jeden Fall! Wenn ihr viele Unterschriften habt, dann wird auch ersichtlich, dass ein großer Bedarf da ist. Und wenn das so viele wären, wie es bei euch beispielsweise Fußballer gibt, dann muß ja fast was passieren.
  Antwort schreiben
no name: Sk8ing im Winter (1. Jan. 2004 12:52)

und wo muss ich sie unterschreiben lassen?
wohl nicht auf einem normalen stück papier?

Antwort schreiben
Bernhard: Sk8ing im Winter (1. Jan. 2004 15:45)
 : danke, kann ich dann auch irgendwelche passanten ansprechen und bitten zu unterschreiben? z.B solche die es eine gute sache finden, weil wir dann nicht nur herumhängen?
:
: und wo muss ich sie unterschreiben lassen?
: wohl nicht auf einem normalen stück papier?

Die Unterschriften-Aktion über den Skaterkreis hinaus auszuweiten ist eine gute Idee. Allerdings muss natürlich auf jedem Unterschriftenbogen ersichtlich sein, wofür die Unterzeichner sich einsetzen. Ein Text in der Art: "Mit meiner Unterschrift unterstütze ich den Ausbau der Lanngauer Skateanlage." sollte mindestens auf dem Wisch stehen. Du kannst dann verschiedene Spalten auf das Blatt tun. Mindestens eine Spalte für den Namen und eine für die Unterschrift sollte es sein. Eine Spalte für ein Kreuzchen "Ich skate selber" wäre auch nicht schlecht.

Vor der Aktion wäre es nicht schlecht, sich schon mal konkreter Gedanken zu machen, in welcher Weise die Skateanlage verbessert werden kann (mehr Fläche? mehr Obstacles? welche? von welchen Hersteller? Eine Mini-Ramp/Halfpipe/Bowl? Was erhofft ihr euch von dem Ausbau? Wie teuer kommt die Sache?). Wenn ihr das alles schon gut vorbereitet verleiht ihr eurer Sache ungleich viel mehr Glaubwürdigkeit.
Zum Skateboard-Forum