Nachricht 318 (21. Nov. 2002 09:23) (All next previous)

Chris Eggers (Bilder von Chris Eggers)
TROPICA, The Story
oh ja Tropica.......da werden Erinnerungen wach.
Es muss so ungefähr Herbst 1982 gewesen sein, da hatte unsere Halfpipe in Ettlingen noch kein Flat, wir hingen so an der Rampe rum und waren irgendwie schlaff, der Winter kam unaufhörlich näher und wir wussten, Vert fahren war erst mal nix wegen keiner Halle, da hielt ein dicker Benz auf der Strasse nebenan, ein älterer kleiner Typ stieg aus und stellte sich als Herr Benthin bei uns vor. Er erzählte von seinem Plan, eine Kunsteishalle(der weisse Belag!) mit einem Rollerrink drumrum in Hemsbach zu bauen, bzw. er war schon dabei und er wollte da auch so ein "Ding" reinstellen und zeigte auf unsere Halfpipe und fragte nach den Plänen. Ich sagte ihm es gibt keine aber ich könnte ihm welche zeichnen. Wir vereinbarten dass ich ihm welche zuschicke.
Ich liess die nächsten 4 Wochen meine Hausaufgaben Hausaufgaben sein und machte mich an meinen ersten Halfpipe Plan nach meinen Träumen. Ich schickte ihm das Zeug und er wollte die Rampe von einem Schreiner bauen lassen. Wir hörten 3 Monate nichts von ihm und ich dachte schon war nix als eines morgens das Telefon klingelte. Mr. Benthin war dran und sagte, die Rampe sei fertig, aber sie hätten irgendwas falsch gemacht, weil es kann keiner drauf fahren......wir vereinbarten ein Treffen am nächsten Morgen. Bernd Kebschull, Alex Zosel, Markus Reiser und ich nahmen den Zug nach Hemsbach so wie wir es die nächsten Wochenenden oft machen sollten.
Als wir die Halle betraten, sahen wir das Monster! Eine perfekte vertramp (für damals) mit flat und allem! Sie war ein Traum!
Wir wurden zum showteam für die Eröffnung und es gibt echt soviele Stories die uns da passiert sind.....zum Beispiel schliefen wir in der ersten zeit bei Benthins neben dem Schwimmbad und eines abends waren wir im Schwimmbad eingeschlossen, mehrere Stunden......der erste Contest...der Bürgermeister hat Essen und Übernachtung für alle bezahlt. Ich sah Marc Mitzka zum ersten mal und motzte ihn an, er soll sich doch Schützer anziehen wenn er in seiner ersten Session schon 1 Meter Backside Airs macht........oje.
Kennt noch jemand eine Story von damals?

• DySuRiE: TROPICA, ein Cocktail ? oder gab´s da doch noch etwas anderes ? (20. Nov. 2002 18:08)
  • Zum Skateboard-Forum