Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 334 (22. Nov. 2002 15:38) (All next previous)

RageAgainstTheMachine
Kickflip+++vorderer Fuss immer neben dem Brett...
Also, bis vor einer Woche machte ich genau den gleichen Fehler wie du. Kaum fing mein Deck schön zu Rotieren an, stand schon mein Frontfoot daneben, und ich konnte das Deck nur noch enttäuscht mit dem Hinterfuß catchen.Das ist natürlich sau peinlich, weil ich nämlich schon 1 Jahr Skate, und viele Tricks bereits locker stehe.
Letzte Woche hielt ich mich einmal bei einem Zaun an, und flippte etwas mit meinem Deck herum. Ich machte Hauptsächlich Kickflips. Durch eine Kleine Unterstützung meiner Oberarme landete ich ihn dann nach einer viertelstunde üben immer. Ich fand die Bewegung durch das viele üben am Zaun heraus, und probierte nun das gleiche ohne derartige Hilfe. Zuerst landete ich's immer komplet umständlich, und mir rutschte das Deck unter den Beinen weg. Doch plötzlich landete ich Genau über dem Board, und das auch bei den nächten 10 Versuchen. Jetzt habe ich den Dreh heraus, und stell mich cool. Versuch's einmal, es ist bestimmt eine Hilfe.
Ich konzentriere mich im Moment weniger auf die Drehung, sondern eher auf's landen. Ich poppe, und gleich darauf kick ich mit dem Frontfoot seitlich in richtung Nose leicht nach unten und ziehe ihn schnell hoch. Bis dahin ist das Board so und so schon wieder am richtigen Fleck.
Ich hoffe, das war eine kleine Hilfe.
MfG, RATM
  Antwort schreiben

Antworten

  • Oli: Kickflip+++vorderer Fuss immer neben dem Brett... (24. Oct. 2002 16:38)
  • Zum Skateboard-Forum